Freitag, 29.05.2026 um 16:00 Uhr
bis Freitag, 29.05.2026 um 18:00 Uhr




Kommt vorbei zur Signierstunde mit der Autorin von "Der Bademeister ohne Himmel" Petra Pellini am 29.05.2026 in deinem Hugendubel in Lindau!

In ihrem nun neu als Taschenbuch erschienenen Roman erzählt sie mit Wärme und Humor vom Erwachsenwerden und Vergessen und von einer einzigartigen Freundschaft.

Infos über das Buch:
Linda ist fünfzehn und würde am liebsten vor ein Auto laufen. Doch noch halten zwei Menschen sie davon ab: ihr einziger Freund Kevin, der daran verzweifelt, dass die Welt am Abgrund steht. Und Hubert, sechsundachtzig Jahre alt, ein Bademeister im Ruhestand, der seine Wohnung kaum mehr verlässt, Karotten toastet und auf seine Frau wartet, die vor sieben Jahren verstorben ist. Dreimal wöchentlich verbringt Linda den Nachmittag bei Hubert, um die polnische Pflegerin Ewa zu entlasten, die mit durchaus eigenwilligen Mitteln ihren Beruf ausübt. Feinfühlig und spielerisch begegnet Linda Huberts fortschreitender Demenz und versucht, den alten Bademeister im Leben zu halten. Bis das Schicksal ihre Pläne durchkreuzt . . .

Jetzt neu als Taschenbuch mit exklusivem Farbschnitt in der Erstauflage!

Infos über die Autorin:
Petra Pellini, geboren 1970 in Vorarlberg, lebt und arbeitet in Bregenz. Sie war lange in der Pflege demenzkranker Menschen tätig. Für einen Auszug aus "Der Bademeister ohne Himmel" wurde sie 2021 mit dem Vorarlberger Literaturpreis ausgezeichnet, außerdem stand der Roman auf der Shortlist für das «Lieblingsbuch der unabhängigen Buchhandlungen» 2024.

Sichere dir jetzt dein signiertes Exemplar und melde dich kostenlos an!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Paradiesvögel fängt man nicht ein - Eine musikalische Lesung über Tamara Danz mit Wolfgang Martin & Manuel Schmid von Stern Meissen
GEISTERSTÜCK - Stückeinführung 19:30 Uhr
GEISTERSTÜCK - Stückeinführung 19:30 Uhr
GEISTERSTÜCK - Theatertag (halber Preis) Stückeinführung 19:30 Uhr
GEISTERSTÜCK - Stückeinführung 19:30 Uhr
Die Winterschwimmerin - Marion Poschmann und Marit Beyer
Gott hab sie selig
Die schönsten Himmelslieder