Dienstag, 05.05.2026
um 19:30 Uhr




Er ist einer der meistgelesenen Autoren unserer Zeit: Mit seinem Weltbestseller Die Mitternachtsbibliothek begeisterte Matt Haig Millionen Leser*innen weltweit und eroberte die internationalen Bestsellerlisten. Seine Romane sind mehr als Geschichten – sie sind Trost, Hoffnung und Einladung, das eigene Leben neu zu betrachten. Mit seinem neuen Buch Die Mitternachtsreise knüpft Haig an diesen Erfolg an und erzählt erneut mit großer Wärme, Tiefe und Menschlichkeit von zweiten Chancen, Mut und der Kraft, den eigenen Weg zu finden.

Gemeinsam mit Schauspielerin Annette Frier, die dem Text als deutsche Stimme mit Witz und Feingefühl Leben einhaucht, entsteht ein besonderes literarisches Erlebnis. Durch den Abend führt Literaturkritiker und Moderator Günter Keil, der mit seiner klugen und lebendigen Gesprächsführung spannende Einblicke in Haigs Werk eröffnet.

Ein Abend voller Emotionen, Inspiration und literarischer Strahlkraft – für alle, die Geschichten lieben, die lange nachklingen.

An dem Abend haben die Gäste exklusiv die Chance „Die Mitternachtsreise“ vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erwerben.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

New Adult-Abend mit Kathinka Engel und Kyra Groh - "Unmasking Billionaires' Row" und "The Iced Caramel Coffee Agreement"
Lesung am Vorabend des Autorentreffs 2026: Mit Stefanie H. Martin und Titus Müller
Eine Reise zu sich selbst
Die Reise des Sehers - mit dem Gedankenleser und Magier Lars Ruth