Bremer Kaffeehaus-Orchester - Come Together – Beatles Forever!
Echte Kaffeehausmusik aus Liverpool
Mit diesem Konzertprogramm widmen sich die fünf Musiker des Bremer Kaffeehaus-Orchesters den grandiosen Songs der Beatles – respektvoll, klangvoll und mit dem typischen Kaffeehaus-Drive.
Seit den Beatles dreht sich der Planet musikalisch anders. Der Ideenreichtum, der in jedem Song der vier genialen „Pilzkopf“-Persönlichkeiten steckt, ist der strahlende Energiekern dieses Abends: vielfarbig, überraschend und emotional auf den Punkt.
„Penny Lane“, „Let It Be“, „Something“, „Yesterday“, „All You Need Is Love“ – für viele Konzertbesucher*innen sind diese Melodien der Soundtrack ihres Lebens. In den fein gearbeiteten, warm schimmernden Instrumentalfassungen des Kaffeehaus-Orchesters klingen die unsterblichen Songtexte automatisch mit – im Kopf, im Herzen, im Raum.
Die Playlist umfasst 27 Beatles-Songs aus der Fülle der bekanntesten Titel. Bei aller musikalischen Substanz und Tiefe liefert das Programm vor allem eines: Herzensmusik. „So viele zutiefst beglückte Rückmeldungen aus dem Publikum hatten wir noch nie“ – das war das Fazit nach den ersten Konzerten, die in Bremen und Umgebung altersgemischt begeistert aufgenommen wurden.
Zusammen mit der charmanten und trotzdem fundierten, publikumsbezogenen Moderation des Kaffeehaus-Holzbläsers Klaus Fischer ist mit einem überaus inspirierenden Abend zu rechnen.