Die Fortsetzung der einzigartigen und erfolgreichen Akustik-Konzertreihe mit den ex-echoes-Musikern Oliver Hartmann, Martin Hofmann, Markus Nanz u. a. - begleitet von ihrem exklusiven Streichquartett aus Prag!
Präsentiert von Rockantenne und den Magazinen Eclipsed, Good Times, Musix und Breakout.
PINK FLOYD unplugged? Nicht ganz. Auch bei diesen Konzerten von PULSE kommen hier und da noch kleine elektronische Hilfsmittel zum Einsatz. Aber das Konzept hinter dem Slogan „Acoustic Side Of The Moon" ist, die fantastische und oft bombastisch arrangierte Musik der britischen Ikonen auf ein Minimum zu reduzieren und dabei ihren genialen Kern freizulegen. Das ist der Band um den charismatischen Sänger und Gitarristen Oliver Hartmann, der sich seit jeher für das Gesamtkonzept, die Streicherarrangements sowie auch sämtliche Veröffentlichungen verantwortlich zeigt, bereits 2014 mit der ehemaligen Formation ECHOES gelungen.
Seit Trennung der Band unmittelbar nach der ausverkauften Akustiktour 2024 führen nun gleich fünf ehemalige Mitglieder unter dem Namen PULSE diese besondere Konzertreihe erfolgreich fort. Musikalisch unterstützt werden sie dabei weiterhin von ihrem fabelhaften Streichquartett aus Prag, das bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil dieser Tourneen ist. Klassiker wie „Shine On You Crazy Diamond“, „Another Brick In The Wall“ und „Wish You Were Here“ gehören seit Jahren zum festen Repertoire, aber auch komplexe und im Original stark elektronisch geprägte Songs wie „Welcome To The Machine“ oder „Money“ werden nicht ausgelassen, sondern mit neuen und kreativen Arrangements faszinierend in Szene gesetzt. Zu hören und zu sehen ist dies auf der erfolgreichen Veröffentlichung „Barefoot To The Moon“ der ehemaligen Band Echoes, gemischt und produziert von Oliver Hartmann, welche seit Erscheinen 2015 nicht nur auf Amazon in den höchsten Tönen gelobt wird, sondern es sogar mit Platz 20 in den deutschen Media Control Charts bemerkenswert weit nach vorne schaffte - für eine Tributeband eine Art Ritterschlag. Nach den beiden teils ausverkauften Tour im Januar 2025 und 2026 setzen PULSE ihre einzigartige Konzertreihe auch 2027 mit insgesamt zehn Terminen in ausgewählten Theatern und Konzerthäusern fort. Dabei zeigen sie auf beindruckende Weise, was man live erwarten kann: Volle Häuser und frenetischer Applaus bei einer Reise zur „Acoustic Side Of The Moon“.

The Best of Pink Floyd

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

05.04.2026
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Spurensuche

Stuttgart

05.04.2026
Miniaturen der Romantik

Celle

05.04.2026
BAUBAU

05.04.2026
BAUBAU

05.04.2026
BAUBAU

05.04.2026
The Story That Never Ends

Karlsruhe

05.04.2026
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

05.04.2026
17:30 Uhr
Tickets
Sie standen ihren Mann

Doberlug-Kirchhain

05.04.2026
19:00 Uhr
PRIME ORCHESTRA - Rock Sympho Show - Rock Sympho Show – 2025/2026
Eiskönigin 1 & 2 - Mit den Musik-Highlights u.a. aus Frozen 1&2
Auf Herz und Niere
CINDERELLA

Augsburg

05.04.2026
16:00 Uhr
Tickets
ab 46,50 €
THE SOUND OF CLASSIC MOTOWN ft. Ron Williams - Hitsville USA-Gold Tour 2026
Gisbert zu Knyphausen und Kai Schumacher - Lass irre Hunde heulen: Gisbert singt Schubert
Sollen sie doch Chaos fressen
geführter Kuppelaufstieg
Berlin Illusions - Die Hauptstadt-Zaubershow
The Music of QUEEN Live - Tour 2026
LORIOT - Der große Loriot Abend

Berlin

05.04.2026
14:30 Uhr
Tickets
ab 77,00 €
„5’i 1 Yerde“ - Comedy in türkischer Sprache mit F. Çevikkollu, S. Doğan, S. Mutlu, A. Işık ve K. Zeyrek
Dana Fuchs - Zurück nach Deutschland Tour 2026
Eh ichs vergesse
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
GASTSPIEL Annemarie Eilfeld & Friends • Magic Diva
Birdly - Der Traum vom Fliegen 2026 - Virtual Reality zum Abheben!