Bild: Reservix


The Jeremy Days waren Ende der Achtziger Jahre eine der wenigen Bands aus Deutschland, die es in einer Zeit auf MTV schafften, als das noch den ganz großen Acts vorbehalten war. Mit „Brand New Toy“ hatten sie eine Art Evergreen gelandet, der bis heute gerne im Radio gespielt wird.

Ihre Mischung aus britischem Pop und amerikanischem Art-Rock brachte sie in zehn Jahren und fünf Alben mit Produzentenlegenden wie Clive Langer, Alan Winstanley (u.a. für Madness, Elvis Costello) und Fred Maher (u.a. für Lou Reed, Lloyd Cole) zusammen und durch die großen Clubs der Republik, UK-Tour inklusive. Am Ende hatten sie 1995 über eine halbe Millionen Platten verkauft.

Niemand hatte mehr an eine Reunion zu glauben gewagt, als The Jeremy Days nach 24 Jahren Funkstille 2019 plötzlich auf der Bühne des ausverkauften Hamburger Docks standen und sich durch einen berauschenden Konzertabend »für die Geschichtsbücher der Popmusik« spielten, wie es das NDR Fernsehen kommentierte. Die Band um Sänger Dirk Darmstaedter war zurück. Würde sie bleiben?

Am 25. März 2022 erschien tatsächlich das energiegeladene neue Album „Beauty in Broken“. Es ist die erste Neuveröffentlichung der Gruppe seit 1995 und schaffte es bis auf Platz 21 der deutschen Albumcharts!

Nach einer ausgiebigen Deutschlandtour im Herbst 2023 wird die Band als ‘the Jeremy Days acoustic group' für ausgewählte 'unplugged' Shows zusammenkommen. Klassische jdays-Songs, Stücke des neuen Albums und ausgewählte 'Deepcuts’ in entspannter, akustischer Form, dazu Geschichten und Anekdoten aus 35 Jahren Bandgeschichte.

Einlass 19:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

02.06.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

02.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

02.06.2026
BAUBAU

02.06.2026
BAUBAU

02.06.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

02.06.2026
Bild: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

02.06.2026
17:30 Uhr
Tickets
Bild: Reservix
Bandprojekt Famous - April bis Juli 2026 - "Undecided"
Bild: Reservix
Lilly und die Erbse - für Kinder ab 4 Jahren
Bild: Reservix
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Bild: Reservix
Dota - Springbrunnen Tour 2026
Bild: Reservix
Museumstickets - Cap San Diego
Bild: Reservix
MOBY DICK // Objekttheater für Kinder ab 8 Jahren

Berlin

02.06.2026
10:00 Uhr
Tickets
ab 12,00 €
Bild: Reservix
DIE ZÖLLNER – im Trio Infernale - STILL - Die Zöllner im Trio Infernale - Sonderkonzert mit Susi Koch und dem Chor „Stilbruch“
Bild: Reservix
Die Schule der Frauen
Bild: Reservix
Thomas Freitag - Rückzug über die Minen der Ebene

Goslar

02.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 28,00 €
Bild: Reservix
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Bild: Reservix
Verner Panton. Form, Farbe, Raum
Bild: Reservix
Christian Tetzlaff & Matthias Kirschnereit
Bild: Reservix
Birgit Birnbacher - »Sie wollen uns erzählen«
Bild: Reservix
René Steinberg - Rebellion und Trallafitti - erste Rohfassung
Bild: Reservix
Chiemgau Arena - ARENA-TOUR
Bild: Reservix
Arena-Tour mit Biathlonschießen - ARENA-TOUR mit Biathlonschießen