Donnerstag, 07.05.2026
um 19:30 Uhr




Sylvie Gühmann liest aus ihrer unterhaltsamen wie tiefsinnigen Coming-of-Age Geschichte »Die junge Frau und das Meer«. Zu Gast bei der NDR-Talkshow mit Barbara Schöneberger, entführte Sylvie Gühmann damit Hunderttausende auf einen Schlag in ihre Heimat. In ihren Geschichten erzählt sie vom Aufwachsen in Ostfriesland und fasst in Worte, wie sich viele junge Menschen in Bezug auf ihre Heimat fühlen. Daneben kommen lustige Anekdoten, Brauchtümer – und das Leben – nicht zu kurz.

Garniert wird die Lesung mit dem Poetry-Slam "Heimat". Nach ihrem Talkshow-Auftritt erreichte und bewegte der Text allein bei Facebook an wenigen Tagen 200.000 Menschen.

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Heldinnen der Meere
LESUNG: Alexander Oetker - Französischer Abend
Die Winterschwimmerin - Marion Poschmann und Marit Beyer
Gisa Pauly liest aus »Windjammer«
„A Girl named Josie“ – Ein letzter Sommer auf Harbour Bridge mit Kristina Moninger
Raus aus dem Hamsterrad - und ab auf´s Surfbrett - Impuls-Lesung für mehr innere Ruhe und Leichtigkeit im Arbeitsleben als Frau