Bild: Reservix


Am 13. Mai findet bei uns eine Lesung im Rahmen der bundesweiten Aktion »Deutschland liest ein Buch« des Kiepenheuer & Witsch Verlags zu »Real Americans« von Rachel Khong statt.

Der vielfach gefeierte Roman erzählt von Herkunft, Identität und den prägenden Kräften familiärer Geschichte. New York City, Silvester 1999: Lily Chen, Tochter chinesischer Einwanderer, verliebt sich in Matthew, Erbe eines Pharmaimperiums. Zwei Welten treffen aufeinander. Jahre später beginnt ihr Sohn Nick, auf der Suche nach seinem Vater, ein Familiengeheimnis aufzudecken, das alles verändert.

Rachel Khongs Texte erschienen u. a. in der »New York Times Book Review«, im »Guardian« und in »The Paris Review«. Sie lebt in Kalifornien und gründete 2018 in San Francisco den Literatur- und Veranstaltungsort »The Ruby«.

Wir freuen uns auf einen literarischen Abend mit Ihnen!

Moderation: Anouk Schollähn

Die Veranstaltung findet auf Englisch/Deutsch statt.
Der Veranstaltungsraum ist nicht barrierefrei.

Einlass: 19.15 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Reservix
Lesereise quer Beet 2026: Alexander Schwarz stellt sein Buch "Die Königin der Blumenmaler: Rachel Ruysch" vor
Bild: Reservix
David Berlinghof präsentiert: ZAMGLACHT! - mit Christl Sittenauer, Angela Ascher und Maxi Pongratz - mit Christl Sittenauer, Maxi Pongratz und Angela Ascher
Bild: Reservix
CHAKA - The Music of Chaka Khan
Bild: Reservix
AnnPhie Fritz - Shanti Schatzi
Bild: Reservix
Schlongonges - Venushügel – vom Mut über sich selbst zu lachen
Bild: Reservix
Schlongonges - Venushügel
Bild: Reservix
AnnPhie Fritz - Shanti Schatzi - weiß gar nicht warum ich immer so müde bin...