Samstag, 30.05.2026 um 20:30 Uhr
bis Samstag, 30.05.2026 um 22:00 Uhr




MINOH ist ein deutsch-koreanisches Disco-Punk-Trio aus Aachen, das die Energie von Post-Punk mit Lo-Fi-Disco-Grooves und elektronischer Dringlichkeit verbindet. Gegründet von Jamin und Guido, vereint das Trio über 50 Jahre Erfahrung in Punk, Hardcore, Metal, New Wave und experimenteller Popmusik. Ihr Sound erinnert an die Wucht von Gossip, die lyrische Tiefe von Anne Clark und den rhythmischen Drive von Bloc Party – bleibt dabei aber unverkennbar eigenständig.

Ihr Debütalbum Where It Bleeds (Dackelton Records, April 2025) zieht seit Veröffentlichung die Aufmerksamkeit der Presse auf sich – mit anhaltendem Lob und zahlreichen Rezensionen. Das Album spielt nicht auf Nummer sicher: Es kombiniert fuzzgetränkte Baritongitarren, lo-fi Disco-Beats, treibende Synths und rohe Basslinien zu einem Sound, der vertraut wirkt und gleichzeitig überrascht.

Die Songs handeln von mentaler Unruhe, gesellschaftlichen Erwartungen, Zusammenbruch und Neuanfang. MINOH scheut sich nicht vor unbequemen Themen – sie verwandeln sie in Klang. Where It Bleeds balanciert auf einem Drahtseil zwischen Wut, Sehnsucht, Zweifel und Euphorie – offen, kompromisslos und tanzbar. Ihre Musik erklärt nicht – sie fühlt sich. Und sie lässt jede Emotion wachsen wie Efeu an verlassenen Wänden.

Manche nennen es Disco-Punk, andere Post-Punk mit Groove. Wie auch immer: Es ist laut, dringlich und lebendig. Live sind MINOH roh, direkt und emotional aufgeladen – ob auf großen Bühnen oder in engen Kellerbars. Ihre Shows sind intensiv, ungeschönt und hinterlassen Spuren.

Einlass ab 20:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein