Freitag, 31.10.2025
um 20:00 Uhr




Wie ist es, heute als Frau erwachsen zu werden? Was ist eigentlich der “Ernst des Lebens”? Und warum kommt die Periode immer dann, wenn’s am wenigsten passt?

Leo Schley, bekannt als Just Leo, kombiniert in ihrem ersten Solo-Programm Comedy und Schauspiel. Eine interaktive Show ohne Chaos und Überraschungen ... zumindest, wenn nichts dazwischenkommt. Zum Beispiel Leos Mutter, ihre Periode, Lampenfieber, Selbstzweifel, Schönheitsideale, das Patriarchat und sämtliche andere Hürden, die das Leben so bereithält.

Von der Katastrophe namens Sexualkundeunterricht über die “Daumen hoch”-Emoji-Obsession von Vätern bis hin zum Reality-Check des ersten eigenen Haushalts – Leo nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch Kindheit, Teenagerzeit und das vermeintlich erwachsene Leben (was auch immer das genau sein soll).

In der Social Media-Welt begeistert sie seit Jahren mit ihren millionenfach geklickten Videos, die augenzwinkernd über Menstruation und andere Herausforderungen des Erwachsenwerdens erzählen. Und Leo spricht nicht nur über PMS – sie spielt es gleich selbst. Jetzt bringt sie ihre ganz eigene Entertainment-Welt auf die Bühne. Mit dieser bunten und temporeichen Show heizt sie ihren Zuschauerinnen ordentlich ein – Männer sind natürlich mitgemeint.

Einlass: 19 Uhr

Der Vorverkauf startet hier am 12.05. um 10 Uhr!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

LEO - Eine Show jenseits der Schwerkraft und Spielplanvorstellung 2025/26