Quelle: User · by artist

Freitag, 12.09.2025
um 20:00 Uhr



Sein Sound erinnert an hypnotische Hochzeitsmusik, die man aus Grenzdörfern im Südosten der Türkei kennt. Wenn die energiegeladene Atmosphäre dieser Musik mit den Overdrive-Fuzz-Tönen von Hafız kombiniert wird, entsteht ein einzigartiger Stil, den man sowohl als psychedelisch als auch als punkig interpretieren könnte.



Der Musiker Elektro Hafiz ist ein Musiker, in Istanbul geboren und aufgewachsen, lebt seit kurzem in Köln. Sein Sound erinnert an hypnotische Hochzeitsmusik, die man aus Grenzdörfern im Südosten der Türkei kennt. Wenn die energiegeladene Atmosphäre dieser Musik mit den Overdrive-Fuzz-Tönen von Hafız kombiniert wird, entsteht ein einzigartiger Stil, den man sowohl als psychedelisch als auch als punkig interpretieren könnte. 

Er liebt es, mit Kontrasten zu spielen und daraus neue Kompositionen zu schaffen. Diese offene und experimentelle Herangehensweise ist sein Markenzeichen geblieben, ebenso wie sein provokativer Stil, der mit einer Prise Humor ergänzt wird. Seine vielfältigen Kompositionen sind stark von seinen Wurzeln in Istanbul beeinflusst. Dies zeigt sich besonders in seinen bevorzugten Instrumenten, der elektrischen Saz und der elektrischen Gitarre, die in den meisten seiner Stücke zum Einsatz kommen.

Müzisyen Elektro Hafız, İstanbul’da doğup büyümüş ve kısa süre önce Köln’e taşınmış bir müzisyendir. Onun sesi, Türkiye’nin güneydoğusundaki sınır köylerinden bilinen hipnotik düğün müziğini anımsatır. Bu müziğin enerjik atmosferi, Hafız’ın overdrive-fuzz tonlarıyla birleştiğinde, hem psikedelik hem de punk olarak yorumlanabilecek benzersiz bir stil ortaya çıkar. Zıtlıklarla oynamayı ve bunlardan yeni kompozisyonlar yaratmayı sever. Bu açık ve deneysel yaklaşım, bir tutam mizahla tamamlanan kışkırtıcı tarzıyla birlikte onun imzası haline gelmiştir. Çeşitli kompozisyonları, İstanbul’daki köklerinden güçlü bir şekilde etkilenmiştir. Bu, çoğu eserinde kullandığı tercih ettiği enstrümanlar olan elektrik saz ve elektrik gitarda özellikle görülür.


Event eingetragen von: Sonja Grupe

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

08.08.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Bild: Kulturkurier
Miniaturen der Romantik

Celle

08.08.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

08.08.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

08.08.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

08.08.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

08.08.2026
Quelle: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

08.08.2026
17:30 Uhr
Tickets
Quelle: User
26. Kölner Bierbörse

Köln

08.08.2026
15:00 Uhr
Quelle: Veranstalter
CULCHA CANDELA - VIP UPGRADE (keine Eintrittskarte)
Quelle: Veranstalter
Die Köln-Show - Jeder Mensch kann Kölner werden - in nur 60 Minuten

Köln

08.08.2026
15:00 Uhr
Tickets
ab 22,00 €
Quelle: Veranstalter
CULCHA CANDELA - MONSTA OPEN AIR 2026
Quelle: Veranstalter
Friburgum in Summa - Kultur, Historisches und Sehenswürdigkeiten - Die kompakt-historische Freiburg - Tour für Besucher, Touristen, Neulinge und Interessierte!
Quelle: Veranstalter
Zick, Zack, Zwiebel, ab in Giebel! - Der Pub Crawl mit den Kneipentour-Guides

Freiburg im Breisgau

08.08.2026
20:15 Uhr
Tickets
ab 45,00 €
Quelle: Veranstalter
Veni, vidi, vino - die Freiburger Weinwanderung! - Die Weinwanderung auf dem Freiburger Schlossberg mit den Wine Guides
Quelle: Veranstalter
Die Höchste Eisenbahn - Open Airs 2026
Quelle: Veranstalter
Lesung: Wladimir Kaminer - Das geheime Leben der Deutschen
Quelle: Veranstalter
St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli
Quelle: Veranstalter
Männergrippe - Up Platt - Premiere
Quelle: Veranstalter
Satt Pauli - kulinarischer Stadtteilrundgang St. Pauli
Quelle: Veranstalter
„Servus, Peter – die Hommage an Peter Alexander (zum 100. Geburtstag)“
Quelle: Veranstalter
Gringo Mayer & die Kegelband, Nasim, Gollmer & Schüll
Quelle: Veranstalter
Museumstickets - Cap San Diego
Quelle: Veranstalter
KONSTANTIN WECKER - Der Liebe zuliebe
Quelle: Veranstalter
Deutsche Rocklegenden - Die Originalbands der 60er Jahre
Quelle: Veranstalter
HEINZ RUDOLF KUNZE - Das sagt der Richtige - Live Solo