Friday, 5/3/2024
at 8:00 PM



Auch wenn es ihm an Geld und Aufträgen nicht fehlt: im Leben des Strafverteidigers Björn Diemel läuft es nicht rund. Auf Geheiß seiner Ehefrau soll er deshalb seine Work-Life-Balance in Ordnung bringen. Sie schickt ihren Mann, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität kümmert, in ein Achtsamkeitsseminar. Was Björn dort lernt und erfolgreich anwendet, verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Hierarchie im Unterwelt-Milieu. Während eines See-Wochenendes mit der Tochter vergisst er glatt, dass noch ein Mandant in seinem Kofferraum liegt. Dragan, den Mafiaboss, hatte er auf der Hinfahrt noch rasch dort verstecken müssen. Nach zwei Tagen Auszeit ist Björn tiefenentspannt – und Dragan tot.

„Spannung, ungebetene Ratschläge und Galgenhumor“ bescheinigte Jan Böhmermann dem Roman von Karsten Dusse. In der Bühnenbearbeitung rotieren drei Darsteller in neunzehn Rollen und sind achtsam bemüht, der rasanten Geschichte den richtigen Drive zu geben. So entsteht aus dem Aufeinandertreffen von Kriminalkomödie und Ratgeberliteratur eine humorexplosive Mischung aus Wellnessurlaub und Mordsvergnügen.

Event data provided by: Reservix

That might also be interesting