Saturday, 6/1/2024
at 7:30 PM

Wittelsbacher Schloss Friedberg
Schlossstraße 21
86316 Friedberg





Der Karriere des 26-jährigen Alex Miskos entwickelt sich seit Jahren phänomenal! Er
begann mit 12 Jahren Gitarre zu spielen und nahm dabei drei Jahre lang klassischen
Gitarrenunterricht, bis er im Internet den "Fingerstyle" für sich entdeckte. Im Januar 2017
erreichte sein Cover von Michael Jacksons Song „Billie Jean" über 30 Millionen Aufrufe auf
Facebook. Im Dezember 2017 veröffentlichte er sein zweites Album „Beyond The Box" und
bereits die erste Single daraus „Careless Whisper" von George Michael erreichte innerhalb
eines Monats mehr als 80 Millionen Aufrufe auf Facebook und YouTube. Im Jahr 2018
wurde Misko von der renommierten UK Guitar Show und vom britischen Magazin
MusicRadar zum „Gitarristen des Jahres" gekürt. Er hat mit Fingerstyle-Legenden wie Jon
Gomm, Mike Dawes, Luca Stricagnoli, Thomas Leeb und vielen anderen auf seinen
Tourneen sowohl in der New Yorker Carnegie Hall bis hin nach China gespielt. Sein
einzigartiger Stil macht seine Musik für jeden Zuhörer zum Erlebnis. Alexander Misko wird in
Friedberg im Konzertsaal des Wittelsbacher Schlosses am Samstag, den 1. Juni 2024 ab
19:30 Uhr zu hören sein.

Einlass: 18:30 Uhr

Event data provided by: Reservix