Dienstag, 14.05.2024
um 20:00 Uhr

Kulturzentrum FRANZIS
Franziskanerstraße 4-6
35578 Wetzlar





Einlass: 19:30h

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Krissy Matthews & Friends Tour 2024 - Release Party
KRISSY MATTHEWS AND FRIENDS TOUR 2024


Der explosive britisch-norwegische Gitarrist Krissy Matthews kehrt in diesem Frühjahr für eine 50 Termine umfassende Tournee nach Europa zurück - mit einer neuen Band und einem meisterhaften neuen Album im Gepäck!

Auf dieser Tour wird er sein neues Album „Krissy Matthews and Friends" zelebrieren, welches am 10. Mai erscheint - nach “Pizza Man Blues” sein zweites Album bei Ruf Records – die Release-Party findet an diesem Tag in Lindewerra statt!
Er wird mit seinem starken Trio auftreten und es werden einige unglaubliche Gäste dabei sein:
Dazu gehören der Hamburg Blues Band-Frontmann Gert Lange, Heidi Solheim – Sängerin der Norwegischen Rockband Pristine, Mundharmonika-König Will Wilde, Jess Hayes und Marlia Rae sowie der sehr talentierte Malcolm Bruce, Sohn des großartigen Jack Bruce von Cream!

“Krissy Matthews and Friends” ist ein herausragender Triumph des Blues und verwandter Genres, der im Jahr 2024 garantiert Wellen schlagen wird!

Überall, wo Krissy Matthews auftritt, versetzt er das Publikum mit seinem einzigartigen Sound in Erstaunen und seine ehrliche, dynamische und explosive Bühnenshow hinterlässt einen bleibenden Eindruck an jedem Veranstaltungsort. Er teilte bereits mit 12 Jahren die Bühne mit dem Godfather of British Blues John Mayall, erhielt Karriereratschläge von BB King, als er 15 Jahre alt war, und ist der letzte Musiker, der in Großbritannien zusammen mit dem verstorbenen Jeff Healey auf der Bühne stand. Krissy Matthews hat Tausende von Shows in den USA, China und Europa gespielt und die Bühne mit Künstlern wie Toto, Graveyard, Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Tedeschi Trucks Band, Beth Hart und Joe Satriani geteilt.

Jede Show wird ein Wahnsinnskonzert und eine Meisterklasse der Musikalität.
Kaufen Sie ein Ticket und kommen Sie zum Gitarren-Event des Jahres 2024!

WWW.KRISSYMATTHEWS.COM
WWW.RUFRECORDS.DE

Einlass: 19:00 Uhr
Krissy Matthews Band
Der britisch-norwegische Krissy Matthews kehrt dieses Jahr mit seinem aufregenden, einzigartigen und kraftvollen Blues-, Rock- und Rock’n’Roll-Trio zurück!
Überall, wo Krissy auftritt, versetzt er das Publikum in wahres Erstaunen. Seine ehrliche, dynamische und explosive Bühnenshow mit seiner extrem tighten Band hinterlässt positive Schwingungen in jedem Veranstaltungsort. Keiner klingt wie Krissy, was in der heutigen Welt immer schwieriger wird, mit seinem eigenen Sound identifiziert zu werden.
Mit 12 Jahren teilte er die Bühne mit dem Godfather of British Blues John Mayall, mit 15 erhielt er Karrieretipps vom King of the Blues BB King und mit 16 war er der letzte Musiker, der in Großbritannien mit dem verstorbenen Jeff Healey auf der Bühne stand.
Seitdem hat er und seine Band Tausende von Shows auf der ganzen Welt gespielt und die Bühne mit Künstlern wie Toto, Graveyard, Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Tedeschi Trucks Band, Beth Hart und Joe Satriani geteilt.
2021 unterschrieb Krissy bei Ruf Records und veröffentlichte sein letztes, von der Kritik gelobtes Album Pizza Man Blues. Außerdem ist er seit 7 Jahren ein festes Mitglied der Hamburg Blues Band, wo er jeden Abend mit großartigen Sängern wie Maggie Bell, Chris Farlowe und Arthur Brown auftritt. Derzeit arbeitet er an seinem nächsten Studioalbum, sein bisher größtes Projekt, und welches Ende 2023 / Anfang 2024 erscheinen soll.
Kommt vorbei und flüchtet für eine Nacht mit Krissy and His Promised Land in eine Nacht voller Magie und Musik.

Einlass: 19:00 Uhr