Freitag, 19.04.2024
um 20:00 Uhr

kleines Theater Landshut - Foyer
Bauhofstraße 1
84028 Landshut



Eine spielerische Hommage an Heinz Erhardt
von Grunert, Knauss & Kupfer

Heinz Erhardt ist zurück an den KAMMERSPIELEN Landshut! Die beiden Urgesteine des kleinen theaters Matthias Kupfer und Rudi Knauss begeben sich mit originalen Szenen, Sketchen und Gedichten auf den Erhardt’schen Hochseilakt der possenhaften Lyrik.

Der Künstler erschuf mit seiner Person eine Figur, die durchaus in einer Tradition zu sehen ist mit Bustor Keaton, Charlie Chaplin oder Jerry Lewis. Er setzte Maßstäbe in der Welt der Komik. Voll Hintersinn und Satire. Er steht längst nicht mehr im Schatten von Kurt Schwitters, Christian Morgenstern und Karl Valentin. In der Blüte seiner Sinnlosigkeiten schraubt er den Sinn bis in fantastische Höhen – lustvoll, vielschichtig, poetisch. Ein Abend rund um die Figur Heinz Erhardt in seiner kosmisch komischen Kunst. So tief, so hoch, so weit, zum Fallen nah.

Regie: Sven Grunert
Schauspiel: Rudi Knauss, Matthias Kupfer

Dauer: 80 Minuten

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix