Freitag, 19.04.2024
um 19:30 Uhr

Heimathafen Neukölln, Studio
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin



Ist Dating in Berlin wie der Candyshop auf der Karl-Marx-Straße – vor lauter Auswahl können wir uns nicht entscheiden? Konsumiere ich oder werde ich konsumiert? Wer trifft wen in Neukölln, wo so viele unterschiedliche Menschen aufeinander stoßen, und wer kommt nicht in Frage? Oder ist Dating eine einzige Shitshow, bei der wir alle um Anerkennung kämpfen?

Willkommen im Studio des Heimathafen Neukölln – unserer interaktiven Kennenlern-Party! Hier erkunden wir Dating als aufregendes Spiel voller Unsicherheiten, hinterfragen das Ideal der Zweisamkeit und beleuchten ungleiche Ausgangslagen. Über zwei Monate haben sich 9 Berliner*innen im Alter von 24 bis 76 Jahren in wöchentlichen Proben getroffen und gemeinsam zu Kennenlernprozessen geforscht und geprobt. Am Abend der Werkstatt-Inszenierung üben sie sich im Dating: gemeinsam mit dem Publikum werden Anfänge gefeiert, faire Verabschiedungen getestet und Begegnungen trainiert. Ob das »B« in Berlin wirklich für »beziehungsunfähig« steht, seht ihr, wenn das Licht angeht..

Evtl. Restkarten an der Abendkasse

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix