Alex Beyrodt & Friends feat. Ronnie Romero

Am 31.05.2024 findet eines der exklusiven Konzerte von Alex Beyrodt & Friends in Mannheim statt.

Alex Beyrodt - Guitar
Ronnie Romero - Vocals
Rudi Spiller - Bass
Hannes Luy - Keyboards
Markus Kullmann - Drums

Einlass: 19:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Alex Beyrodt & Friends - Runde 4!
Ihr habt es vielleicht geahnt oder zumindest gehofft:

Alex hat sein neues Wohnzimmer bei uns gefunden und daher ist es bald wieder soweit:

Alex Beyrodt & Friends - Runde 4!!!

Wieder mit Ronnie Romero (RAINBOW) an den Vocals!
Rock-Klassiker – intensiv und unvorherhörbar

Dieses Konzert ist einmalig – in mehrfacher Hinsicht. Alex Beyrodt hat eine hochkarätige Band zusammengestellt, die in dieser Besetzung noch nie zu hören. Die Songs sind eine geschmackssicher Auswahl an Klassikern zwischen Mainstream-Rock und härteren Tönen. Von Doobie Brothers bis Deep Purple. Zu hören sein wird „Unvorherhörbares“ - nirgendwo sonst gehörte Interpretationen dieser Musik. Denn alles, was auf der Bühne passiert, passiert im Moment seiner Entstehung – mit Intuition, Gefühl und durch die jahrelange Routine der Musiker im Zusammenspiele. Deren musikalischer Backgrond – von intelligenter Popmusik über vertrackten Fusion-Jazzrock bis Heavy Metal reicht.
Alex Beyrodt ist einer der profiliertesten Musiker im Heavy Metal- und Hardrock Bereich. Bekannt durch die Bands Sinner, Primal Fear und Voodoo Circle. Immer wieder aber steht er auch mit Größen wie Ian Gillan oder Paul Rodgers auf der Bühne. Wenn man ihn den "deutschen Ritchie Blackmore" nennt, nimmt er das durchaus als Kompliment. Sein Credo als Gitarrist ist, „die Leute mit einem Ton zu packen, der an der richtigen Stelle gespielt – mit dem entsprechenden Vibrato und dem richtigen Sound direkt ins Herz trifft“.
Als Stimme des Abends konnte man erneut den legendären Ronnie Romero (Rainbow) als einen der talentiersten und größten Rocksänger überhaupt gewinnen.
Rudi Spiller alias Gulli Rock ist ein Alleskönner, der mit Beyrodt des öfteren im Trio „The New Screamers auftritt. Er singt, spielt Bass und Gitarre – alles gleich gut. Sein Heimathafen neben den New Screamers ist die „Rockanarchie“ (mit Thomas Blug). Der Name ist Programm. Er spielt überall, wo ein Steckdose Namen wie Mick Rogers (Manfred Manns Earthband), Ali Neander (Rodgau Monotones), Jürgen Zöller (Ex-BAP), Mel Gaynor (Simple Minds) gehören zur langen Liste seiner musikalischen Sparringspartner.
An den Tasten und vorallem der Hammondorgel (!) haben wir den grandiosen Hanney Luy von Shortino und Rook Road!

Erstmals dabei unsere lokale Drummerlegende Markus Kullmann der unter anderem mit Glenn Hughes, John Diva, Voodoo Circle, Sinner und tausend anderen trommelt!

Zusammen wird dieses Quartett etwas vollkommen Neues aus den bekannten Vorlagen machen. Unvorherhörbare, unvergleichliche Musik eben.
Konzert ist am Donnerstag, daher etwas früherer Beginn als Wochenendshows

Einlass 19:00 Beginn: 20:30

Hier keine Tickets verfügbar
Alex Beyrodt & Friends feat. Thomas Blug
AIRFIELD ROCK 2024 auf dem Gelände des Flugplatzes in Wallerfangen/Düren.

Alex Beyrodt & Friends feat. Thomas Blug Open Air auf dem Flugplatz in Wallerfangen / Düren. Alex and Friends, mittlerweile deutschlandweit ein Begriff Alex Beyrodt, Komponist, Gitarrist und Produzent hat hier mit seinen musikalischen Wegbegleitern ein weiteres Highlight seiner Karriere gesetzt.

Alex ist weltweit unterwegs, mit seinen Rock und Metal Bands, Primal Fear, Sinner, oder Voodo Circle. Außerdem ist er fester Bestandteil der Erfolgsreihe „Rock meets classic“, mit Orchester und Stargästen wie Ian Gillan, Steve Lukather, Alice Cooper, Don Felder, Steve Winwood und und und. Mit dem Projekt Alex and Friends, schart er, wie der Name schon, seine musikalischen und privaten Freunde um sich – und diese können sich wahrlich sehen lassen.

Thomas Blug, muss man diesen Namen noch erklären? Als bester, deutscher Rockgitarrist, bester europäischer Stratocasterspieler, oder als Amp-Sound Disigner, in der ganzen Welt ein Begriff. David Readman, die Rockröhre aus England, er wurde besonders bekannt mit der Formation Pink Cream 69, die in den 90igern die Charts in Europa aufmischten. Am Drum: Tommy Fischer, der sympatische Hesse spielte 10 Jahre lang bei Guildo Horn, ist Dauergast bei Thomas Blug´s Rockanarchie und ist Bandmitglied bei der Woodstock Legende Miller Anderson, der schon 1969 Santana in Woodstock zeigte, wie er seinen Amp einzustellen hat.

Last, but not least, an Bass und Gesang gesellt sich Rudi“Gulli“Spiller zu Alex und seiner Bandcrew. Als Mitbegründer und ständiges Mitglied der Rockanarchie ist er, zumindest in Deutschland überall bekannt.

Mick Rogers (MM Earthband) Jennifer Batten (Michael Jackson), oder Phil X (Bon Jovi) um nur einige Wegbegleiter zu nennen, standen schon mit "Gulli“ und seiner Rockanarchie auf der Bühne.

Einlass: 18.00 Uhr
Jane & Fargo - Tour 2024
Wenn in 2024 die Rockbands JANE und FARGO gemeinsam auf Tournee gehen, weht ein Hauch deutscher Musikgeschichte durch die Clubs. Mit dabei: viele Originalmitglieder der Bands,

JANE waren eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Rockformationen der Siebziger, mit hochklassigen Alben, ausverkauften Tourneen und kultischer Fan-Verehrung. Die Band formierte sich 1970 und schaffte Mitte der Siebziger den Durchbruch mit ihren Klassikern Fire, Water, Earth & Air und Live At Home. 1978 wurde JANE das goldene Brain-Label ihrer Plattenfirma überreicht, insgesamt haben die Albumverkäufe die Millionengrenze lange überschritten. Zur aktuellen Besetzung der Gruppe gehört seit mehr als 30 Jahren Gitarrist Klaus Walz, auch Schlagzeuger Achim Poret (Epitaph, Bullfrog, Geff Harrison Band) hat deutsche Rockgeschichte geschrieben.

Special Guests der Tour sind FARGO, die Band um Bassist Peter ´Fargopedda` Knorn und Sänger/Gitarrist Peter Ladwig. 1979 erschien ihr Debütalbum Wishing Well, weitere drei Scheiben folgten beim Konzernriesen EMI. Knorn war später Gründer und Chef der Hardrock-Formation Victory, die mehrfach in Europa und Amerika tourte und hohe Charts-Erfolge feierte. 2018 haben FARGO nach 34-jähriger Auszeit das Comeback-Album Constellation veröffentlicht und mit Strangers D‘Amour 2021 ihr 6. Studioalbum nachgelegt. Mit Nikolas Fritz (ex Mob Rules) am Schlagzeug und dem Gitarristen Jake Paland (ex Victory) präsentiert sich FARGO erneut als Classic-Rock-Band der 1970er Jahre. Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum werden 2023 die ersten vier LP-Alben (1979-1982) als CDs und LPs neu veröffentlicht.

Man darf sich also auf stimmungsvolle Konzerte freuen, wenn diese beiden legendären Bands gemeinsam auf Tournee gehen.

Einlass: 19:00