Ey, was waren das noch Zeiten! Erinnert Ihr Euch noch an den Weinskandal von 1985, die feierliche Übergabe des Physik-Nobelpreises an Georges Charpak 1992 oder die Einweihung der angolanischen Botschaft 2001 in Berlin? Nö? Wir auch nicht!

Dafür schwelgen wir umso mehr in Erinnerungen an die ersten Inlineskates, das einzige Jahrzehnt, in dem es bisher offiziell legitim war, Schulterpolster zu tragen, Super Mario und Pac Man, stundenlang vorm Radio sitzen und Mixtapes zusammenstellen, wie David Hasselhoff die Mauer fallen ließ, die Trennung von Bobbele & Barbara, Pokémons tauschen auf dem Schulhof, das Mitfiebern bei DSDS, den ersten American Pie-Film und das seitdem kritische Beäugen jedes gedeckten Apfelkuchens, nächtelanges Snake-Zocken auf dem Nokia 3310 und die legendäre Tic-Tac-Toe-Pressekonferenz.

Ihr fühlt Euch wieder wie damals? Perfekt – packt die Leggins aus, zieht die Buffalos an und kramt die Puffärmel aus dem Keller, denn wir feiern: die 80er, die 90er und die 2000er! Wir sorgen für die Hits, Ihr für die Stimmung –Deal? Let’s dance!

23:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Thorsten Bär aka UWE! – Der Kreisligatrainer - Balla Balla
Thorsten Bär aka UWE! – Der Kreisligatrainer

präsentiert sein neues Bühnenprogramm

Balla Balla

„UWE! – Der Kreisligatrainer“, so heißt das beliebte Alter Ego des „RTL Comedy Grand Prix“ Gewinners Thorsten Bär. „Balla Balla“ ist der Titel seines ersten Bühnenprogramms, in dem der schrulliger Kreisligatrainer ab 2. März 2023 sein Publikum mit auf eine - nicht nur für Fußball-Fans - urkomische Reise nimmt. 90 Minuten erleben wir Uwe als leidenschaftlichen Fußball-Fan, begleiten ihn auf seiner Reise als ehrenamtlicher Trainer von „Borussia Glück auf 07“ und erhalten natürlich auch Einblick in sein ganz normales Leben. Wobei sich hier die Frage stellt: Was ist bei UWE schon normal?
UWE lässt tief blicken – von kreativen Trainingsmethoden bis hin zu wilden Exzessen am Stadion-Imbiss „Monis Spachtelhütte“, legendären Mannschaftsfahrten zum Sauerlandstern und seinem Adressbuch mit exklusiven Promi-Kontakten. Uwe lässt nichts aus, ihm ist nichts fremd. Und wenn doch, will er es kennenlernen. Und das auf seine ganz eigene, unfassbar komische Art und Weise: Eine wilde „Balla Balla“ Achterbahnfahrt, 2 x 45 Minuten und Verlängerung nicht ausgeschlossen. Alles für den Verein!

In den sozialen Medien ist UWE! – Der Kreisligatrainer längst ein Star. Seine lustigen Videos und Geschichten vom Spielfeldrand seines Vereins „Borussia Glück Auf 07“ erreichen regelmäßig tausende Fans. Darüber hinaus ist UWE jeden Freitag im hessischen Hit Radio FFH mit einer eigenen Radio Comedy zu hören.

Der gebürtige Hesse und Wahl-Hamburger Thorsten Bär ist bereits seit 2010 fester Bestandteil der deutschen Comedy-Szene. Parodie, Moderation oder Stand-Up: Es gibt kaum eine humorvolle Disziplin, die er nicht aus dem Effeff beherrscht. Die Faszination für die Welt des Fußballs begleitet den HSV Fan und studierten Sportjournalisten Thorsten Bär bereits sein ganzes Leben. Endlich kann er seine beiden Leidenschaften vereinen: Comedy und Fußball – einfach „Balla Balla“.

Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr
LOUKA - bis auf weiteres lebendig
LOUKA
bis auf weiteres lebendig | Tour im September

Köln, 22.03.2023 – Mit ihrem neuen Album „bis auf weiteres lebendig“, das am 04.08.23 erscheinen wird, gehen LOUKA im September endlich wieder auf landesweite Clubtour. Der VVK startet am Freitag, 24.03.23 um 10 Uhr. Tickets sind unter
http://www.eventim.de erhältlich.

Die neuen Songs des Berliner Alternative Pop Duos LOUKA, das aus den Musikern Lisa-Marie Neumann und Johann Seifert besteht, stehen dem Stillstand der Coronazeit entgegen und befassen sich damit, weiterzumachen und immer in Bewegung zu bleiben. In ihrer lebendigen Spielfreude und Freiheit die Musik immer wieder neu zu arrangieren und umzusetzen kaum zu übertreffen, freut sich LOUKA riesig, dem Publikum im September ihre neuesten Songs mit Band zu präsentieren.

Die Tour wird präsentiert von Kulturnews und Schall Magazin.

LOUKA
bis auf weiteres lebendig

07.09. Hamburg, Nochtwache
08.09. Osnabrück, Kleine Freiheit
09.09. Köln, Artheater
10.09. Mainz, KUZ
12.09. Neunkirchen, Stummsche Reithalle
13.09. Stuttgart, Im Wizemann
14.09. München, Substanz
16.09. Magdeburg, Courage im Volksbad
17.09. Leipzig, Naumanns
18.09. Berlin, Kantine im Berghain

copyright Bild: Eric Nagel

Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr

Mainz

24.04.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 26,50 €
GLASPERLENSPIEL - Club Tour 2024
Support: STEVIO

Es tut sich was auf der GPS-Bühne: GLASPERLENSPIEL unterzieht sich einer Live-Evolution und
präsentiert sich auf der Bühne - als DUO, wie in Anfangstagen!

Nach zehn Jahren mit ihrer Band - Gitarre, Keys, Drums - auf den Bühnen schließen Caro und Daniel den Kreis und gehen full circle: Neben fulminanten Festival-Shows und Open Airs ist druckvolle, intensiv-schwitzige Club-Atmo einer der Ort, wo sich der Act dieser Tage sehr wohl fühlt. Dass sie die clubbigen Shows vermisst haben, zeigt sich auch in dem neuen Output von GLASPERLENSPIEL.

Das Universum zwischen Ski Aggu, Yung Yuri und 01099 hat vor allem Sänger, Songwriter und Produzent Daniel in den letzten Jahren stark inspiriert, nun geht das Dance-Duo den nächsten Schritt und lebt auch on stage, was sie schon lange spüren: Hemmungslos tanzen, selbstbewusst feiern!
Dem großen Pop und den infektiösen Melodien wird die Band auf keinen Fall Adieu sagen, denn da geht ihr Herz mit, für immer - aber zum Hyperpop fühlen sich die beiden schon länger hingezogen. Mit „Emma“ haben sie schon einen ersten Taste geliefert und dann mit dem clubbig-düsteren „So egal“, der Kollab mit STEVIO und Bastian Stein nachgelegt.

2024 folgt nun eine Clubtour, auf der sie ihre Roots als Duo wiederentdecken und ihren geupdateten Club-Sound präsentieren. Die Zeit dafür ist reif und richtig: Ihre Fans gehen begeistert den Weg in den Club mit und begreifen das Konzept Glasperlenspiel 3.0 mühelos: Es braucht keine Riesenband, um großen Sound zu machen. Die gedopten Beats von Daniel, die pop-starken Arrangements der Songs und Caros hypnotisierender Performance reißen mit und setzten die Füße des Publikums in Bewegung. Man darf auf neues Material und vor allem auf special guests gespannt sein - ein Wiedersehen mit GLASPERLENSPIEL 2024 wird das heißeste Date der Saison!

Copyright: HellKarrer

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
FARID - Magic Unplugged (Plus Edition)
FARID zählt zu Deutschlands faszinierendsten Illusionisten, der sein Publikum regelmäßig in Erstaunen versetzt. Sowohl im In- und Ausland, vor der Bühne oder den Fernsehschirmen.

Auf seiner Tournee „Wahre Magie. Echte Illusionen.“ verzauberte er 2019/2020 bereits tausende Zuschauer:innen, in der Münchner Allianz Arena waren es zuletzt sogar 75.000 – mit seiner neuen Show „MAGIC UNPLUGGED“ ging es im vergangenen Jahr 2022 und im Frühjahr 2023 mit insgesamt über 50 Terminen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. FARID begeisterte auch hier tausende Zuschauer:innen in zahlreichen, ausverkauften Theatern.

Ab Februar 2024 geht es mit der „MAGIC UNPLUGGED (PLUS EDITION)“ auch wieder auf die Bühnen und FARID nimmt seine Fans mit auf eine packende, unberechenbare und dennoch sehr persönliche Reise.

Die PLUS EDITION von MAGIC UNPLUGGED steckt voller neuer, magischer Illusionen und unvorhersehbaren Wendungen. Zuschauer:innen können sich auf eine unvergessliche Magie-Show freuen. Ein magischer Abend an dem Staunen und herzerwärmendes Lachen vorprogrammiert ist.

„UNMÖGLICHES MÖGLICH MACHEN“ – Kaum jemand kann diese Botschaft besser vermitteln als FARID! Denn genau dafür steht er mit seiner Kunstform, der Magie. In seinen Live-Shows beweist er mit all seinen unglaublichen Effekten und Illusionen seinem Publikum immer wieder aufs Neue, dass es Wunder gibt und dass es für alles, was man tun und erreichen mochte, einen Weg gibt. „ALLES IST MÖGLICH!“

FARID selbst und seine Kunst stecken voller Motivation, voller Begeisterungsfähigkeit und voller Energie. Er und seine Kunst inspirieren. Das ist es, was er als Künstler in seinen Magieshows transportiert.

„Eines meiner persönlichen Wunder sind die Live-Momente auf Tour. Die Energie, die dort entsteht, ist unbeschreiblich. Mein Ziel ist es, dass meine Zuschauer:innen voller Inspiration und mit dem Glauben an die eigenen Wunder und Ziele nach Hause fahren und sich jeden Tag daran erinnern,dass alles möglich ist. Lasst uns gemeinsam Magie in die Welt bringen – sie wartet drauf.“ – FARID

Einlass: 19:00 Uhr
Wolf Frank - "UDO - heiter serviert" - Die größten Hits von Udo Jürgens
Ihre Lieder verzaubern seit Jahrzehnten Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Ob Jung oder Alt – der Magie ihrer Melodien entkommt man nicht.
Elvis Presley, Frank Sinatra, Tom Jones, Dean Martin, Engelbert, Nat King Cole, Peter Alexander, Udo Jürgens u.v.a. - sie sind einfach Legenden, deren Glanz wohl nie verblassen wird.
Dies hat das „Stimmwunder“ Wolf FRANK - seit bereits dreieinhalb Jahrzehnten überaus erfolgreicher Allround-Entertainer (Tohuwabohu, Musikantenstadl, Ö3, Radio Wien, unzählige Live-Auftritte usw.) und als Werbesprecher eine der bekanntesten Stimmen Österreichs - zum Anlass genommen, verschiedene unterhaltsame Shows zusammenzustellen, in welchen unzählige Superhits zahlreicher Superstars zu hören sind. Unter anderem mit dabei sind Evergreens wie „Can’t help falling in love“, “Green, green grass of home”, “Please release me”, “Amor”, “That’s amore”, “Merci, Chérie”, “Melancholie”, “Da sprach der alte Häuptling”, „New York, New York“ oder „My way“ und viele mehr. Kurzum: Eine Hommage an großartige Künstler – interpretiert von der fantastischen Stimme Wolf FRANKs!
Dieser singt ihre Erfolge, als wären sie seine eigenen – gefühlvoll, schwungvoll und mit Bravour! So lebensecht, als ob Elvis Presley, Dean Martin, Frank Sinatra, Tom Jones, Nat King Cole oder Udo Jürgens selbst auf der Bühne stehen würden!
Freuen Sie sich auf stimmungsvolle Shows der Superlative mit einem großen Schuss Humor, die das Publikum jeder Altersgruppe in ihren Bann ziehen! Rundum vergnügliche und unterhaltsame Abende der Extraklasse in "Premium-Entertainment"-Qualität!
Weitere Infos zum Künstler Wolf FRANK und Hörproben von Elvis, Frank Sinatra & Co. finden sich auf
http://www.stimmwunder.com und http://www.youtube.com/@Stimmwunder.

Einlass 18:30 Beginn: 19:30

Wien

25.05.2024
19:30 Uhr
Tickets
ab 26,00 €
Fortuna Ehrenfeld - spring break 2023 - no bull - greatest hits.
FORTUNA EHRENFELD sind dabei den nächsten Schmetterball auf die bundesrepublikanische Tischtennisplatte zu platzieren. „Wir haben uns gerade erst warmgelaufen“, tönt es aus dem Ehrenfelder Studio. Na dann…

FORTUNA EHRENFELD sind aus der deutschsprachigen Indie Szene nicht mehr wegzudenken.
Martin Bechler hat sich mit seiner eigenwilligen Poesie ein eigenes Genre geschaffen und zieht mit unverbrauchter Gelassenheit einen nach dem anderen Pfeil aus dem Köcher. Butterweiche Drums, hartnäckige elektronische Beats, Gitarrensounds und satte Keyboardfflächen komplettieren die Reisegruppe Seltsam zu einem einzigartigen Trio, daß immer wieder die tanzbaren Fallhöhen für dieses aussergewöhnliche Songwriting generiert.

Zwischen dem unvermeidlichen Pyjamas und Konfettikanonen ist hier absolut eigenständiges wie unverwechselbares Projekt deutscher Popkultur herangereift.

Fünf Platten, eine EP, ein französischsprachiges Album, hunderte schweisstreibende Konzerte: Was FORTUNA EHRENFELD in nur wenigen Jahren im professionellen Musikbetrieb abgeliefert und erreicht haben, ist erstaunlich. Und es gibt einem Hoffnung.

Denn eine Welt, in der eine so krude wie selbstbewusste Mischung aus Pop und Poesie, aus Tresen und Tanzfläche, aus Melancholie und angetäuschtem Dachschaden ein Publikum findet, kann so am Arsch dann doch wieder nicht sein.
Schon mit den Vorgängeralben haben FORTUNA EHRENFELD ihr Revier abgesteckt und sich etabliert als Band, die so klingt wie keine andere. Martin Bechler ist einer der beeindruckendsten und eigenständigsten Texter, die sich auf deutschen Bühnen ans Mikro stellen.

„Betörend und souverän. Ein Ereignis.“ Rolling Stone
„Einer der größten Songschreiber der Neuzeit” Volly Tanner, SCHALL Magazin
„Fortuna Ehrenfeld treffen mitten in’s Herz” Stern
„Dieses Album macht ihm so schnell niemand nach“ B.Z. Album der Woche

Einlass: 20:00
LADYLIKE - DIE LIVE SHOW ÜBER SEX, LIEBE & EROTIK 2023
LADYLIKE
DIE LIVESHOW ÜBER SEX, LIEBE & EROTIK 2023
Im Frühjahr 2023 geht LADYLIKE – der besondere Podcast von Frauen, mit Frauen und für Frauen – auf Livetournee. Der exklusive Presale via eventim.de startet am kommenden Mittwoch (09.11.) um 10 Uhr.
„Offenheit ist in unserer Gesellschaft unterrepräsentiert und das, obwohl viele sie sich mehr denn je wünschen“, lautet die persönliche Bilanz von Nicole von Wagner. Nicole ist Hörfunkmoderatorin und Grimmepreisträgerin und startete gemeinsam mit ihrer Freundin und Radiokollegin Yvonne Fricke den Podcast „Ladylike“. Das besondere Podcast-Format von Frauen, mit Frauen und für Frauen.
Offen und ohne Scham sprechen die beiden darin über Sex, Liebe und Erotik – aber auch über alle gesellschaftlichen, persönlichen und oft auch tabuisierten Themen. Dieser Podcast ist anders als alle anderen, denn wenn Frauen unter sich sind, geht es verbal oft ganz schön zur Sache und die Gespräche laufen ganz anders ab, als man(n) denkt.
Seit 2018 teilen Yvonne und Nicole ihre Gedanken mit ihrer immer größer werdenden „Ladylike“-Community. Die Themen sind dabei erstaunlich vielfältig und reichen von geheimnisvollen Sex-Orten über den Viagra-Selbstversuch bis hin zum Orgasmus auf Knopfdruck. Besonders spannend sind die verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungen der beiden: Yvonne steht auf Frauen, Nicole auf Männer. Gemeinsam führen sie intime Gespräche ohne Tabus und informieren über Themen, die man lieber nicht im großen Kreis diskutieren möchte – oder vielleicht doch?
Im Frühjahr nächsten Jahres gehen die beiden Frauen mit dem „Ladylike“-Podcast erstmals auf Livetournee. Dann können die Fans hautnah dabei sein, wenn Yvonne und Nicole über die weibliche Libido sprechen und Fragen zu allen Themen rund um die schönste Nebensache der Welt beantworten. Das ist nicht nur empowernd für alle Ladys – sondern auch augenöffnend für Gentlemen jeden Alters.
Nicole: „Darum sind natürlich auch alle Männer herzlich zu unserer Show eingeladen, denn was wäre die Welt ohne Euch Jungs. Wir freuen uns sehr darauf Euch viele Geheimnisse und Tricks zu verraten, um Eure Partner:innen neu zu verzaubern.“
Yvonne: „Außerdem freuen wir uns sehr darauf mit allen Zuschauer:innen in eine multidimensionale Bühnenshow einzutauchen. Es ist ein Show für alle Sinne mit viel Herz und Leidenschaft und am Ende werdet Ihr auf jeden Fall glücklicher sein.“

Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr

Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.
Welshly Arms
Nachdem sie 2017 Single “Legendary” veröffentlicht hatten, wurde die Indie-Rock-Welt schnell mit Welshly Arms´ Vorliebe für überlebensgroße Alt-Rock-Banger und kribbelnde Live-Performances bekannt gemacht. Ihr 2018er Album No Place is Home hat über 350 Millionen Streams generiert und präsentierte eine sensationelle musikalische Reise, die alle prahlerischen Töne trifft. Einfach ausgedrückt, versprüht die Band eine kraftvolle Portion Emotionen, die die Welshly Arms-Gläubigen weiterhin in ihren Bann ziehen lassen.

Die letzte Veröffentlichung Wasted Words & Bad Decisions wurde in einem alten Bauernhaus am Stadtrand von Cleveland, Ohio, aufgenommen. Die ruhige und komfortable Umgebung bot der mit Platin ausgezeichneten, fünfköpfigen Band eine willkommene Atempause von den anstrengenden Anforderungen der Tourneen in den Staaten und Übersee.

"Mit einer langen Pause der Tourneen und Live-Auftritte aufgrund der Pandemie haben wir uns Zeit genommen, um nachzudenken und uns wieder auf unsere Musik zu konzentrieren", sagt Sam Getz [Lead, Sänger, Gitarre]. "Diese Songs erzählen davon, wer wir alle in diesem Moment unseres Lebens sind. Musikalisch wollten wir, dass diese Platte uns zurück zu dem rohen Rock-n-Roll bringt, auf dem wir die Band aufgebaut hatten, als wir zusammen im Keller gejammt haben. Aber natürlich sind wir auch als Musiker gereift, nachdem wir gemeinsam die Welt bereist haben, und ich denke, dass es die Kreuzung ist, die die Entstehung von Wasted Words & Bad Decisions so lustig und lohnend gemacht hat.""

Nachdem sie 2017 ihre Hymne “Legendary” veröffentlichten (sie erreichte in mehreren europäischen Ländern Platin-Status und über 250 Millionen Streams), wurden die fünf aus dem mittleren Westen der USA aus den lokalen Musikclubs in Cleveland auf die größten Rockfestivalbühnen der Welt katapultiert, darunter Lollapalooza, The Reading & Leeds Festival, Bottlerock, Rock am Ring, Hangout Music Fest, Shak Knie u.v.a - und das in weniger als einem Jahr.

Der schnelle Aufstieg von Getz, Jimmy Weaver (Bass, Gesang), Mikey Gould (Schlagzeug), Bri Bryant (Gesang) und Jon Bryant (Gesang) sah die Band vor ausverkauftem Festival-Publikum, das sofort von "Legendary" und anderen Welshly Arms-Hits wie "Indestructible", "Learn To Let Go" und "Sanctuary" (die beiden letzteren waren Top Ten-Hits in Deutschland) begeistert war. In nur wenigen Monaten wurden Welshly Arms zu Indie-Rock-Lieblingen, die weltweit - von Los Angeles bis Warschau - geschätzt wurden.

Während sie scheinbar zwei Jahre in Europa und Nordamerika unterwegs waren, erschienen Welshly Arms Songs in populären Medien wie Quentin Tarentinos preisgekröntem Film “The Hateful Eight” (Trailer), Underground 6 (Netflix), Empire (Fox), FIFA (EA Sports) und wurden von grossen Marken wie Miller Lite, Jeep, ESPN, MLB, NFL sowie NASCAR u.v.a. verwandelt.

Beeinflusst vom klassischen Cleveland-Sound, kehrte die Band für ihre neueste Veröffentlichung zu ihren vielfältigen musikalischen Wurzeln zurück; von Jazz bis Soul, Gospel bis Blues, Rock bis Alternative und alles dazwischen. Wasted Words. . . ist eine beeindruckende klangliche Weiterentwicklung für eine Band, die für sanfte Melodien, bedeutsame Refrains, gewagte Gitarren-Instrumentierung und glatte Produktionstechniken bekannt ist. Hardcore-Fans werden auf Anhieb neu erschienene Singles wie "Are You Lonely", "Save me from the monster in my head" und "Stand" erkennen, während Songs wie "Dangerous", "One More Hallelujah", "Burn Me Alive" und "Proud" ihrem kraftvollen Rock’n Roll eine gewagtere und aggressivere Seite verpassen.

Die Fan-Favoriten Bri und Jon Bryant hauchen mit ihren erhebend schönen Chor-Gesängen jedem Moment spirituelles Leben ein. Während Getz’ mitreißende Leadstimme und Lyrics die Hörer beschwören zwischen Ehrfurcht einflößenden Gitarrensolos, die Hindernisse des Lebens durchzustehen. Weaver, ein Produktions-Mastermind und begnadet im Studio, versprüht zeitgenössische Vibes durch groovige Basslines, Synth-Akkorde und geschmackvolle Elektro-Effekte. Auf dem Kit verwebt Gould es rhythmisch durch einen unerbittlichen Schlagzeugstil.

Gestärkt und voller Energie wollen die fünf Mitglieder von Welshly Arms weiterhin ihre erfolgreichen Hits und ihr neuestes Album in voller Länge mit ihrer unverkennbaren feurigen Leidenschaft live präsentieren, die Musikfans auf der ganzen Welt inspiriert.

Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr
90s FOREVER - Hits & Acrobatics
Die 90er – schrill, süß, laut, schön und schnell...

„I’m Too Sexy!”, „It’s My Life“, „Let Me Entertain You” – bewegte Live-Bilder einer Generation der
grenzenlosen Freiheit:

Internationale Top-Artisten, vier fantastische Sänger – allen voran ex-US5-Star Jay Khan – und eine
furiose Live-Band choreografieren und performen zu den legendären Hits von Boy- und Girlgroups,
Eurodance, HipHop oder Britpop, von Take That, Cher, Roxette, Guns N‘ Roses u.v.a.m.

Nachdenkliche Momente, Schmunzeln, Staunen genauso wie Abfeiern, pulsierende Beats und
mitreißende Rhythmen – eine packende Collage aus musikalischen Juwelen der 90s zu Dances im
„Rhythm Of The Night”, gekrönt von atemberaubender Artistik:

Kraftvolle Onearmer, magische Sneakers, tanzende Bälle, glitzernde Hula Hoops, wirbelnde
Rollerskates – selbstbewusst und „Strong Enough”.

Musik und Körperkunst verschmelzen zu einer Einheit, zu einem neuen, fantastischen Ganzen. Mal ist
es dieselbe Rhythmik, mal eine inhaltliche Klammer, mal eine Emotion oder ein Bild im Kopf des
Zuschauers. Mal ist es Erinnerung, mal eine Projektion in die heutige Zeit. Performances, die kleine
Geschichten erzählen und sich wie ein Puzzle zu einem Gesamtkunstwerk fügen:

90s FOREVER – eine Show für alle Sinne.


Show & Dine Hinweise:
Das Menü finden Sie unter
https://wintergarten-berlin.de/wp-content/uploads/gastro/show_dine/menue/1_Show_Dine_90s-Hits-Acrobatics_28.02.-21.07.2024.pdf
Im Buchungsprozess können Sie wählen, ob Sie ein klassisches oder vegetarisches Menü bestellen möchten. Ein veganes Menü ist auf Anfrage möglich.

Bitte melden Sie Ihr vegetarisches bzw. veganes Menü oder Lebensmittelintoleranzen spätestens 2 Werktage vor der Veranstaltung bei der Gastronomie an. Für Menüänderungen am Abend berechnen wir 3,00 €.
030 588 43 470 | gastronomie@wintergarten-berlin.de

Berlin

08.06.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 94,60 €
Manfred Mann´s Earth Band - Greatest Hits-Tour 2024
Es ist uns gelungen, einen Zusatz-Termin zu bekommen!

Ein ewiger Kulturetagen-Publikumsliebling UND einer der ganz Großen der internationalen Rock- & Pop-Geschichte kommt 2024 wieder nach Oldenburg:
Herzlich Willkommen MANFRED MANN´s Earth Band!

Neben dem Mastermind selbst an den Keyboards werden wieder Earth Band-Gründungsmitglied Mick Rogers (Gitarre & Backing Vocals), Sänger Robert Hart (früher bei Bad Company), Steve Kinch am Bass und Schlagzeuger John Lingwood auftreten. Der VVK hat eröffnet!
Die Earthband-Versionen von "Blinded by the light", "Father of day, father of night", "Spirits in the night", "Davys on the road again" oder natürlich "Mighty Quinn" sind Klassiker der Rockmusik, die mittlerweile mehr mit ihr als mit den ursprünglichen Interpreten – immerhin Größen wie Bruce Springsteen oder Bob Dylan – in Verbindung gebracht werden. Seit 1971 hat sich Mann, der 1940 im südafrikanischen Johannesburg geboren wurde und schon in den 60er-Jahren erste Erfolge mit Songs wie "Ha! Ha! Said the clown" feierte, mit seiner Formation vor allem bei der Veredelung bekannter Songs verdient gemacht.
Aber natürlich haben auch die eigenen Kompositionen und das Gesamtwerk die Manfred Mann´s Earth Band unsterblich gemacht. Gerade die Ende-70er-Alben Watch, Angel Station und Chance erfreuten sich in Deutschland riesiger Beliebheit, ja erreichten alle die Top-10 und blieben dort als Longseller über Monate und Jahre!

Dass es für die Manfred Mann´s Earth Band nicht in die großen Stadien und Rock-Arenen ging, ist voraussichtlich nur dem Zufall geschuldet – und dem zurückhaltenden wie fast schüchternen Charakter des mittlerweile 83jährigen (!) Manfred Mann selbst. Der gegenüber den Medien wie auch live auf der Bühne die Show lieber seinen musikalischen Partnern überlässt.

Einlass: 19:00 Uhr
GIPSY KINGS by Diego Baliardo - Kultur.findet.Stadt 24 - GREATEST HITS live
Es ist der pure Wahnsinn was die „Gipsy Kings“ in 35 Jahren Bandgeschichte erreicht haben. Mit Welthits wie „Bamboleo“, Djobi Djoba“, „Volare“ sowie „Baila me“ schufen sie Ohrwürmer, die bis heute freudig, fröhliche Tanz- und Partylaune verbreiten. Keine andere Formation verstand es Flamenco, Rock und Salsa so zu einem derart feurig, heißen und spezifischen Soundgefühl zu verschmelzen wie die „Gipsy Kings“, was sie zu Mitgründern des Begriffs ´Sommerhits´ machte.
Ihr "Gipsy Kings - Greatest Hits" Album ist das bestverkaufte Weltmusik-Album aller Zeiten, und mit Diego Baliardo wirkt bei den „Gipsy Kings“ bis heute an vorderster Stelle das Gründungsmitglied jener Original-Formation. In dem von sieben Akustik-Gitarristen vorangetriebenen Sound mischen sich Klänge aus lateinamerikanischen, kubanischen, arabischen Ländern mit Jazz-Elementen. In der ersten Linie auf der Bühne stehen die virtuosen Saitenkünstler, hinter ihnen aufgereiht je ein Percussionist, Schlagzeuger, Bassist und Keyboarder. Das Markenzeichen der „Gipsy Kings“ jedoch ist der für Andalusiens Folklore typische inbrünstige Gesang, der wechselweise von geschlagenen, treibenden Rumba-Rhythmen oder einfühlsam auf mehreren Akustik-Gitarren zugleich gespielten Läufen begleitet wird.
Hinter den "Zigeuner Königen" verbirgt sich eine eingeschworene Nord-Spanische Familiendynastie. Der Kern der Gruppe entstammt den berühmten Flamenco-Clan der Baliardo´s und Los Reyes, der sich schließlich in Südfrankreich niedergelassen hatte. Zunächst feiern sie als „Los Reyes“ Erfolge und zogen bei Straßen Auftritten und Festivals mit ihrem energetischen Flamenco umher. Aufgrund dieser zigeunerartigen Lebensweise ändern sie ihren Bandnamen in „Gipsy Kings“. Was folgte ist Musikgeschichte, mit über 30 Millionen verkaufter Tonträger, Gold- und Platinauszeichnungen, ausverkauften Tourneen, sowie internationaler Ehrungen wie den Grammy Awards.
Zudem können sich die „Gipsy Kings“ einer weiteren Vorreiterrolle rühmen: Sie sind hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die feurigen Klänge ihres modernen pop-orientierten Flamenco bis heute viele Nachahmer findet, und so ihren Fans weiter in Mark und Bein geht. Im Gepäck zur 35ten Jubiläums-Tour hat die Band natürlich auch große Hits wie "Bem Bem Maria", "Soy", "Sin Ella" oder "Baila me". Der perfekte Soundtrack für einen mediterranen Konzertabend.
Dub FX
Mit seiner einzigartigen Mischung aus Live-Looping, Beatboxing und Weltklasse-Produktionen hat Dub FX weltweite Anerkennung erlangt, weil er mit seinen unverwechselbaren und kraftvollen Texten Positivität, Einigkeit und soziales Bewusstsein fördert.

Sein kommendes Album „Infinite Reflection“, das im August erscheinen soll, steht für gefühlvolle Klänge, mitreißende Beats und positive, bewusste Botschaften. Dub FX ist wirklich independent, abhängig ist er nur vom Strom und seinen unzähligen elektrischen Kisten mit Knöpfen und Kabeln. Dabei ist die Bühne ganz egal, er verwandelt die Straßenecke, den heimeligen Kellerclub und die große Festivalbühne innerhalb weniger Momente zur Party-Zone. Sobald der erste Beat schlägt, verwandelt sich Benjamin Stanford und wird zum Sänger, Rapper, Toaster, Beatboxer, Techniker und Derwisch Dub FX, diesem unwiderstehlichen Ein-Mann-Dubstep-Orchester. Jetzt hat der Australier, der ja quasi immer auf Tour ist und offensichtlich genau darüber Buch führt, angekündigt, dass er zum 15. Mal nach Europa auf Konzertreise kommt, um seine mit Spannung erwartete neue Platte live zu präsentieren. „Festivals sind geil, aber die Auftritte viel zu kurz. In den Clubs kann ich die Setlist immer mehr verlängern und die Leute wirklich auf eine Reise mitnehmen!

Ich kann es kaum erwarten“, freut sich Dub FX. Dabei stehen wie immer Reggae, Dub, HipHop und Drum’n’Bass, die unendlichen Möglichkeiten der menschlichen Geräuscherzeugung und die kreative Begeisterung des Multitalents im Zentrum. Das verspricht für den Herbst eine lange Reihe von energiegeladenen und mitreißenden Live-Shows.

Präsentiert wird die Tour von The-Pick.de.

Copyright: Alex Tome

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
History of Rock´n Roll - The Show - mit den größten Rock’n Roll-Hits der 50er & 60er Jahre
"History of Rock`n`Roll - The Show" bietet eine unvergleichliche Vielzahl an Hits aus den 50er und 60er-Jahren in einem mitreißenden Sound. Gespielt werden Hits von den Rock`n`Roll-Legenden Bill Haley, Chuck Berry, Elvis Presley, Buddy Holly, um nur einige zu nennen ...

Der Besucher startet eine unglaubliche Zeitreise durch die Jahrzehnte, in deren Verlauf er die musikalische Entwicklung auf eindrucksvolle Weise direkt und unmittelbar erfahren wird. Hauptakteure der Show sind die Musiker der Band "BOOGIE PILOTS", die zu gefragtesten Rock`n`Roll-Musikern Deutschlands zählen und 100%ige Rock`n`Roll-Spezialisten sind.

Ganz nebenbei erfahren die Zeitreisenden interessante Details zu den Biografien der Künstler oder auch den unterschiedlichen Musikstilistiken, die sich im Rock´n´Roll ausgebildet haben (z.B. Rockabilly, Northern, New Orleans oder Highschool). Aber keine Sorge: im Vordergrund steht natürlich immer das Party-Feeling und der Spass an der Musik – das Publikum erlebt die großen Hits von Elvis Presley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Bill Haley oder Buddy Holly hautnah und live! Genauso, wie die Jahreszahl zunimmt, erhöht sich auch die Anzahl der Musiker schrittweise, bis man in der Gigantomanie von Las Vegas ankommt, wo Elvis Presley in den 70er Jahren schließlich das fulminante letzte Kapitel des echten Rock´n´Roll schreiben wird. Die Show ist eine Reminiszenz an die alten Rock`n`Roll-Zeiten und ihre legendären musikalischen Vertreter, deren Musik bis heute die Menschen begeistert! Hits wie "Peggy Sue", "Everyday", "Rock Around The Clock", "Johnny B. Goode", "See You Later Alligator", "Jailhouse Rock" verbinden sich zu einem musikalischen Feuerwerk und werden dafür sorgen, dass niemand im Publikum still sitzen bleibt.
GRANDBROTHERS - Grandbrothers Live 2024
Grandbrothers
„All The Unknown“

Mensch, Maschine, Menschmaschine? Wer spielt eigentlich den Flügel hier? Eindeutig zu beantworten ist das bei Grandbrothers nicht, weil ein Computer und eine selbstgebaute, über die Jahre verfeinerte Apparatur im Spiel sind, die Hämmerchen auf das Instrument abfeuert. Wodurch der Flügel zu einer Art Cembalo oder gleich zu einer Drum Machine werden kann. Ihre Musik befindet sich in transition, sie markiert die Möglichkeiten einer Verschiebung von Bedeutungen, die mit einem traditionell dem Bildungsbürgertum und der Klassik zugeordneten Instrument möglich geworden sind. Gleich vorweg: mit Neoklassik hat das dann aber nicht so richtig zu tun.
Töne und Geräusche entstehen auf einem einzigen Instrument. Bei den Grandbrothers gehen Beschränkung und Vielfalt immer neue, komplexe wie auch melodieverliebte Verbindungen ein. Ihren Ursprung hat die Musik - jeder Ton, jedes Geräusch - auch auf dem neuen Album von Erol Sarp und Lukas Vogel immer noch im Klang eines einzigen Instruments: Das ist ein Konzertflügel, der in ihrem Studio in Bochum steht. Der aber dann, weil so ein Instrument ja nicht mal eben in die Jackentasche zu stecken ist und von A nach B transportiert werden kann, auf Live-Bühnen von immer anderen Flügeln ersetzt wird.

Jetzt bei den Aufnahmen zu „All The Unknown“ (erscheint am 15.01.2021 als CD, Vinyl und digital) in der Fattoria Musica in Osnabrück standen gleich zwei Flügel und ein Klavier zur
Verfügung. Flügelmann Sarp und Chefelektroniker Vogel sind für die Produktion des Albums diesmal aber zwei Schritte weitergegangen. Sie haben Samples und Loops aus Flügel-Aufnahmen mitgebracht und damit der Verfremdung, dem Spiel mit den Klängen neue Türen geöffnet. „Gerade auf der perkussiven Ebene ist da viel mehr möglich gewesen“, sagt Lukas Vogel. „Bisher war es so, dass nur die Hämmerchen den Beat machten, jetzt haben wir beispielsweise ein Buch auf die Saite gelegt, diesen Krach als Basis genommen für eine Snare, oder sind mit einer Kette die Stege entlang geratscht und haben daraus einen Shaker- oder Hi-Hat-Sound kreiert. Das war dann unser Soundbaukasten.“
Die Phasenverschiebung als kleiner Gag „All The Unknown“ spielt auch mit dem Reiz der Täuschung, die diese Sounds mit sich bringen: Ist das ein Synthesizer, der wie eine Wolke durch den Beginn des Tracks „Black Frost“ zieht, bis sich eine Pianomelodie fein aus dem Sound schält? Kommt da ein gesampelter Beat bei „Mourning Express“ zum Einsatz? Und was zum Himmel ist das „Goat Paradox“? „Ein kleiner musikalischer Gag“, sagt Erol Sarp. Und der ist aus der Situation im Studio mit den beiden Flügeln und dem Klavier entstanden. „Die Instrumente standen dort so nah beieinander, dass ich Flügel und Klavier gleichzeitig spielen konnte.“ Er nutzt dabei die Technik des in der Minimal Music oft eingesetzten „Phasing“ (auf zwei Instrumenten wird dieselbe repetitive Melodie gespielt, ein Instrument bewegt sich dabei in zunehmendem zeitlichem Abstand von dem anderen fort). „Ich hatte begonnen, die linke Hand um eine Sechzehntel zu verschieben, während ich das gleichzeitig spielte und dadurch entstand dieser Echo-Effekt.“ Eine an Steve Reich erinnernde Übung in 32 Sekunden, die im Werk des Duos für die humorvolle, spontane Seite steht.

Wenn man für die Grandbrothers ein Motto aufstellen wollte, dann lautete das: Klang durch Forschung. Was ist möglich, was wurde bislang noch nicht probiert? Ihrer Arbeit an Flügel und Computer gehen die beiden gemeinsam seit 2012 nach, kennengelernt hatten sich Erol Sarp und Lukas Vogel beim Studium am „Institut für Musik und Medien“ an der Düsseldorfer Robert Schumann Hochschule. Eine akademische Fingerübung stellte ihre Musik von Anfang an nicht dar, auf den Alben „Dilation“ (2015) und „Open“ (2017) entließen sie die Musik des präparierten und modifizierten Flügels in zahlreiche neue Kontexte, das Spektrum reichte von Pop bis zur Minimal Music. Der Soundwelle des Albums „All The Unknown“ gingen die Aufnahmen für den eher fließenden Filmscore zu „Hors Normes“ (der neueste Film von den Machern von „Ziemlich Beste Freunde“) voraus.
Das Album als Quelle für Assoziationen Überhaupt: Jeder zweite unter den 13 neuen Tracks würde eine hervorragende Figur in einem Score abgeben. Titel wie „Auberge“, „Four Rivers“ oder „Shorelines“ verbinden die Musik ad hoc mit Stimmungen, die wiederum von Pianomelodien aufgefangen oder aber durchkreuzt werden. „All The Unknown“ lässt Raum für Assoziationen, es wird zum Soundtrack der eigenen Beobachtungen.
„Die Musik war immer zuerst da, die Titel sind dann teilweise auch sehr spielerisch entstanden“, erklärt Lukas Vogel.“ „Wir versuchen meistens, nicht zu viel Konkretes mit den Titeln vorzugeben und Platz für eigene Interpretationen zu lassen.“ Erol Sarp, gebürtiger Wuppertaler mit türkischen Wurzeln, arbeitet aktuell in Berlin. Lukas Vogel ist in Zürich aufgewachsen, lebt mit seiner Familie in Bochum. Gemeinsam produzieren die Grandbrothers ihre Sounds im Studio in Bochum, sie nutzen aber auch die Kommunikation über Files, die sie sich zukommen lassen. „Wir haben uns viel hin- und hergeschickt“, erzählt Erol Sarp.
„Das meiste wollten wir dann aber zusammen im Raum spielen und spüren. Dass es Momente gibt, die einen packen. Wenn wir das gemeinsam machen, können wir besser aufeinander eingehen.“ Der Computer schenkt Erol Sarp eine dritte oder vierte Hand.

Die Verlängerung des menschlichen Körpers und seiner Fähigkeiten – sie funktioniert für die Grandbrothers in digitalen Sphären. „Früher habe ich gedacht, dass es eigentlich ganz praktisch wäre, wenn ich eine dritte oder vierte Hand hätte, um das Klavier noch breiter zu bespielen“, sagt Erol Sarp. „In einigen Stücken haben wir es jetzt so gemacht, dass wir mehrere Schichten übereinanderlegen, sodass vier oder fünf Patterns zusammenlaufen. Es ist dann aber nicht so, dass ich das alles genau so live spielen könnte, dafür fehlen mir einfach die Finger oder die Hände.“ Der Erweiterung des Konzepts steht aber nichts im Wege. Grandbrothers mit anderen Musikern? „Eine gute Idee!“, sagen sie. Grandbrothers für den Club? „Mit dem neuen Album gehen wir in eine elektronischere Richtung, wir hoffen, dass sich die Musik auch Leute anhören, die in Clubs gehen und tanzen“, sagt Lukas Vogel.

Foto: Toby Coulson

Einlass: 19:00 Uhr I Beginn: 20:00 Uhr
WE LOVE THE 90´S – DIE GRÖßTEN HITS DER 90ER JAHRE - Kultursommer Bad Schwalbach 2024
Diese Veranstaltung ist als Package zum Sonderpreis buchbar: Für die beiden Veranstaltungen am 9.+10.8. WE LOVE THE 90`S - mit ANDRÈ VACCARO & FRIENDS und A COLOURFUL PARTY EXPERIENCE mit GOLDPLAY.LIVE gibt´s das vergünstigte "Abo-Ticket" zum Preis von 50 €. Dazu bitte den Link kopieren und in neuem Browser-Fenster einfügen:

https://www.reservix.de/tickets-a-colourful-party-experience-we-love-the-90s-in-am-9-8-2024/e2196816

Bereits in den letzten Jahren hat André Vaccaro & Friends den Kurpark zum Beben gebracht – erst mit 60/70s, dann mit Rock meets Classic, im letzten Jahr 80s und was folgt nun? Absolut richtig: die 90er!
Seien Sie dabei, wenn es heißt: Back to the 90´s.
In die Zeiten von Boy- und Girlgroups, Techno, Grunge, Tamagotchis, Gameboys, Lavalampen, Kassetten, Diddl-Mäusen. Gemeinsam wollen wir das Lebensgefühl dieser verrückten Zeit noch einmal aufleben lassen und uns an den größten Hits dieser unvergesslichen Dekade erfreuen.
Extra für dieses Konzert wurde eine All-Star-Band aus renommierten Profimusikern zusammengestellt. Also rein in die oversized Jeans, Flanellhemd an, die alten Buffalos rausgeholt und rauf auf die Tanzfläche.
Wobei letzteres wörtlich gemeint ist, denn wir haben aus dem letzten Jahr eines gelernt: Sie wollen Tanzen, Stühle brauchen Sie nicht. Also räumen wir diese einfach an den Rand und schaffen Ihnen und Ihrem Tamagotchi Platz zum Tanzen.

Einlass: 18:30 Uhr

Bad Schwalbach

09.08.2024
19:30 Uhr
Tickets
ab 26,00 €
Paul Potts & Piano: The Greatest Hits
Paul Potts, der talentierte Tenor aus Wales, verwirklicht seinen Traum. Nachdem er in der Schule gemobbt und verspottet wurde, fand er im örtlichen Kirchenchor eine Zuflucht. Als er mit 16 Jahren La Boheme hörte, verliebte er sich in die Oper und begann eine leidenschaftliche Romanze, die ihn auf eine turbulente Reise führte. Schließlich gewann er im Jahr 2007 die erste Staffel von Britain´s Got Talent und veränderte sein Leben für immer.

Im selben Jahr veröffentlichte Paul Potts sein mit Mehrfach-Platin ausgezeichnetes Debütalbum "One Chance", das in 13 Ländern die Spitze der Charts erreichte. Er trat in der „The Oprah Winfrey Show“auf, brachte den Times Square zum Stillstand und kündigte eine weltweite Arena-Tournee an. Seine Bekanntheit erstreckt sich von Seoul bis New York und von Sydney bis Hamburg.

Pauls inspirierende Geschichte wurde auch in dem Hollywood-Film "One Chance" mit James Corden in der Hauptrolle erzählt. Doch das war noch nicht das Ende seiner Geschichte. Paul Potts ist seitdem kontinuierlich auf Tournee und hat bereits über 1.000 Auftritte in 45 Ländern absolviert. Neben "One Chance" hat er sechs weitere Studioalben veröffentlicht, darunter "Passione" (2009), "Cinema Paradiso" (2010) und
"Home" (2014), sowie eine Greatest Hits-Sammlung (2013). 2017 veröffentlichte er sein fünftes Studioalbum "On Stage" anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines historischen Sieges, gefolgt von "Winter Dreams" (2019).

Paul Potts kommendes Album "Musica Non Proibita", das im September erscheint, ist ein Doppelalbum mit Arien, die er bei seinen "At Home"-Sessions während des Lockdowns aufgenommen hat. Außerdem nahm er an "America´s Got Talent: The Champions" teil und setzte sich im großen Finale gegen andere Gewinner aus der ganzen Welt durch.

Trotz der turbulenten letzten Jahre in der Tourneebranche hat es Paul Potts geschafft, in Südkorea, Japan, Skandinavien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Wales aufzutreten. Zudem verbrachte er viele Monate im Aufnahmestudio. Im April diesen Jahres trat er als "Koala" in der deutschen Version von "The Masked Singer" auf und begeisterte das Publikum mit Klassikern von A-Ha, Toto, Elton John und Dua Lipa.
Paul Potts wird im Frühjahr 2024 eine Reihe von Konzerten in Norddeutschland spielen. Fans und Musikliebhaber in dieser Region haben die Möglichkeit, sein beeindruckendes Talent live zu erleben und sich von seiner einzigartigen Stimme verzaubern zu lassen.

Einlass: 18:30 Uhr
Zickenzirkus - Spaß, Frauenpower & Hits zum Mitträllern (Premiere)
In einem alten Zirkuswagen auf dem Schrottplatz am Rande der Stadt wohnt Lebenskünstlerin Fe, der an diesem Tag drei unbekannte Damen vor die Haustür stolpern. Da ist zum einen Buchhalterin Elke, die nach einem Missgeschick mit dem Autos ihres Mannes hier fieberhaft nach einem Ersatzteil sucht. Musicaldarstellerin Panagiota dagegen wollte auf dem Gelände in aller Abgeschiedenheit eigentlich ihre neue Vorsprechrolle proben – in Ruhe. Mit der ist es jedoch endgültig vorbei, als Bloggerin und Karaoke-Fan Jennifer auf den Schrottplatz stöckelt, da sie bei eBay Fes Zirkuswagen ersteigert hat. Noch weiß sie nicht, was sich in dem Wagen wirklich abgespielt hat. Das gelüftete Geheimnis liefert reichlich Zündstoff für ausgiebigen Zickenzoff, bei dem auch der heimische Beziehungsschlamassel keine unwesentliche Rolle spielt. Denn auch Männer können zickende Zeitbomben sein, die zu Hause ordentlich Zirkus machen. Und die Idealvorstellung vom Traummann scheint genau hierher zu gehören – auf den Schrott.

Was aber wäre, wenn sich Defizite des eigenen Mannes mit den Vorzügen eines anderen kompensieren ließen? Wäre Men-Sharing nicht die Lösung für alle Probleme? Für eine Dressurnummer der besonderen Art schickt das Damenquartett seine Männer in die Manege und gerät so in einen Strudel von Ereignissen, dem es so schnell nicht wieder entkommt…

"Zickenzirkus" - eine musikalische Komödie voller Spaß, Frauenpower und Hits zum Mitträllern.

Einlass: 19:00 Uhr
MIRJA BOES - "Arschbombe Olé"
Melk mir nen Biber! Die schon wieder? Mirja Boes is back!

Gehen sie weg! Kommen sie nicht! Hören sie bitte sofort auf, weiterzulesen!

Das wird die schlimmste Tour aller Zeiten - für alle, die keinen Spaß verstehen! Wenn doch, könnte es echt ganz okay werden. Die Queen of Quatsch ist nämlich zurück und sie ist lustiger als… ja… also lustiger als Moos zum Beispiel.

Und unter uns: Moos kann echt funny sein. Katzen aber auch. Mirja hat jetzt eine. Wobei, sind wir ehrlich: Die Katze hat jetzt eine Mirja. Und wie süß diese Mirja immer versucht, die angeschleppten “Geschenke“ vor den Kids zu verstecken.

Die Kids sind jetzt übrigens so groß, dass Mirja auch wieder in der Pubertät ist. Was natürlich rein generationskommunikativ ein Riesenvorteil ist. So kann sich Mirja als Pubermuttertier 1a in die Gefühlswelt ihrer hormongeflashten Kids versetzen. Ach, nee, sie hat ja Jungs. Doof. Aber hey! Dafür tut sie alles, um als uncoolste Mutter der Welt in die Geschichte einzugehen.

Großartige Musik gibt´s auch wieder. Und die Honkey Donkeys sind auch dabei.

Hinweis: Bitte seien sie vorsichtig! Im Alter geht der Frau Boes jetzt immer öfter die Empathie flöten. Sie sagt jetzt so Sachen wie: „Wir müssen alle weniger müssen müssen“ oder „Man muss auch mal loslassen. Auch bei Engelchen flieg“.

Und ganz oft winkt sie Leuten zurück, obwohl sie gar nicht gemeint war.

Also kommen sie bitte ins Programm und kümmern sich um sie, bevor die Alte komplett durchdreht.

Danke.

Einlass: 18:00 Uhr I Beginn 19:00 Uhr
Nosie Katzmann - Greatest Hits – Live Show
Das Sapperlot ist stolz und voller Vorfreude auf die Live-Show mit Nosie Katzmann und Band, bei der er seine Hits nach Hause holt. In das Umfeld, in dem sie entstanden sind – ohne Gimmicks und Drumherum. Begleitet wird Nosie von seiner exzellenten Band. Mit viel Liebe zum Detail werden aus den bekannten Songs neue zeitlose Hits. Live und hautnah zu erleben im Sapperlot!

VITA NOSIE KATZMANN
Wer hätte gedacht, dass hinter den 90er-Eurodance-Perlen von Culture Beat über Captain Hollywood Project bis zu Jam & Spoon eigentlich ein eher unglamouröser, wenig prätentiöser, bodenständiger Darmstädter steckt?

Über 40 internationale Charthits, Millionen verkaufte CDs weltweit, dutzende Gold- und Platinauszeichungen – die Karriere des Hitsongschreibers Nosie Katzmann ist ein einziger Superlativ! Die Anfänge des Musikers und Produzenten hingegen waren geradezu klassisch: Als Sänger und Gitarrist galt Nosie Katzmann in den 80er Jahren mit Bands wie The Balloons, Head Over Heals oder Pill And The Baby Boom als feste musikalische Größe im Rhein-Main-Gebiet, bevor seine Begegnung mit den Produzenten Torsten Fenslau und Jens Zimmermann 1989 innerhalb weniger Monaten nahezu alles veränderte ...

Unter dem Namen Culture Beat veröffentlichten Katzmann, Fenslau und Zimmermann den Titel „Der Erdbeermund“, der zunächst die Clubs eroberte und bereits kurze Zeit später auch in den internationalen Charts für Aufsehen sorgte. Hatte man den Erfolg des „Erdbeermund“ zunächst nur als glücklichen Zufall eingestuft, wurde man schon bald eines besseren belehrt, denn der Song bildete lediglich den Auftakt zu einer beispiellosen Serie internationaler Hits aus der Feder von Nosie Katzmann. Zwischen 1993 und 1996 hatte der Hitschreiber bis zu acht Songs gleichzeitig in den Media Control Charts und weltweit zeitgleich bis zu zwölf (!) Chart-Titel, darunter Welthits, wie „Mr. Vain” (Culture Beat), „More And More“ (Captain Hollywood Project), sowie “Right In The Night” oder das wunderbare “Be Angeled”, das er für Jam&Spoon und Reamonn-Sänger Rea Garvey schrieb.

Einlass: 18:30
SPIDER MURPHY GANG - Greatest Hits - Unplugged Akustik Tour 2024
SPIDER MURPHY GANG Greatest Hits - Unplugged Akustik Tour 2024 Fr. 25.10.2024, 20 Uhr, Regentenbau Bad Kissingen

Erst waren sie Kult, heute sind sie Legenden. Seit die “Spider Murphy Gang“ aus München mit Hits wie „Schickeria“ oder „Skandal im Sperrbezirk“ Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle wurde, hat sich in über 40 Jahren Bühnenerfahrung einiges getan! Am Freitag den 25.10.2024, um 20 Uhr, gastiert die Schwabinger Kultband auf ihrer “Greatest Hits – Unplugged Akustik Tour 2024“, im Regentenbau, Bad Kissingen.

Die “Spiders“ wie sie auch liebevoll von ihren Fans genannt werden, zeigen mit ihrer Unplugged-Konzert Reihe, dass sie keine schlichte Popband oder NDW-Combo sind. Da wird aus dem Nähkästchen geplaudert, Anekdoten und besondere Erlebnisse werden zu den großen Hits der “Spider Murphy Gang“ erzählt. Vom Synthirock, Pop und Waveklängen mit z.B. „Wo bist du“ oder „Ich schau dich an“ stammen ihre Wurzeln bzw. gehen mit ihrem Album „Unplugged – Skandal im Lustspielhaus“ über zu Rockabilly, Boogie Woogie, Jazz, Swing, Blues, Country und Ragtime.

Dabei beginnt ihre Spurensuche bei den Rock Anfängen des 20. Jahrhunderts und harmoniert wunderbar mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Man findet daher nicht nur die altbewährten Lieder der “Spiders“, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata. Außergewöhnlich für die „Spider Murphy Gang“, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll-Band hatten.

Die „Spiders“ sind heute eine Band, denen ihr neues Gesicht gut steht: Frontmann Günter Sigl nimmt die Rolle des Entertainers und musikalischen Reiseführers ein. Gitarrist Barney Murphy überzeugt mit seinem akustischen Instrument, Willie Duncan brilliert auf allem was Saiten hat - Pianist Ludwig Seuss glänzt durch Boogie Woogie und Jazz - und Bläser Otto Staniloi beherrscht seine Instrumente sowohl sachte als auch kräftig. Andreas Keller und Dieter Radig, die die Spider Murphy Gang vervollständigt, verleihen dem Konzert den richtigen Rhythmus auf ihren diversen Schlaginstrumenten.
Zweifelsohne gelingt es den „Spiders“ wie kaum einer anderen Liveband -auch unplugged- innerhalb kürzester Zeit ihre Fans und jeden Saal zum Kochen zu bringen. Party und Rock’n’ Roll, mit ganzem Herzen und mit purer Leidenschaft, ist noch immer ihr Motto. Und ohne Übertreibung kann man die “Spiders“ nach wie vor als einen der aller besten deutschsprachigen Live-Acts bezeichnen.
Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr
MAXI GSTETTENBAUER - STABIL
Maxi Gstettenbauer bleibt STABIL
Der Mann mit dem rollenden R und individueller Schneidezahn Konstellation ist aus der deutschen Comedy nicht mehr wegzudenken. Seit nun 15 Jahren geht der gebürtige Niederbayer einer geregelten Arbeit aus dem Weg und unterhält dabei tausende Zuschauer. Maximilian Ronald Alfons Gstettenbauer (so sein voller Name) ist der sympathische Familienvater der sowohl an der Welt als auch an den eigenen Ansprüchen verzweifelt. Er tut das leider oftmals auf lautstarker Art, was schlecht für seinen Blutdruck, aber hervorragend für unser Zwerchfell ist! Der Proto-Millennial ist einer der wenigen Vertreter seiner Zunft, die sowohl die bumskomische Alltagscomedy als auch die filigrane Gesellschaftskritik beherrschen.
Die Zukunft rüttelt an den Zäunen unserer Gegenwart. Niemand will sich bewegen, damit alles so bleibt wie es nie war. Dabei sind die stabilsten Gebäude der Welt so gebaut, dass sie bei einem Erdbeben
mitschwingen. Denn nichts bricht schneller als ein Balken, der sich nicht biegen kann.
Dieser Balanceakt zwischen verlässlicher Pointenlieferung und überforderten Weltschmerz ist die künstlerische Ursuppe von Maxi Gstettenbauer.
Wenn alle Gewissheiten vom Tisch gefegt wurden, sucht der schwarzhumorige Familienvater nach Antworten auf die großen Fragen: Kann mandie EU-Außengrenzen auch in Call of Duty verteidigen? Kann man den Klimawandel nicht einfach bestreiken? Und wie kann eine Atombombe schädlich sein, wo sie doch vegan ist?
Um STABIL zu bleiben, muss man sich bewegen. Am besten in ein Theater in ihrer Nähe!

Foto: Marvin Ruppert

Einlass: 19:00 Uhr
Zickenzirkus - Spaß, Frauenpower & Hits zum Mitträllern
In einem alten Zirkuswagen auf dem Schrottplatz am Rande der Stadt wohnt Lebenskünstlerin Fe, der an diesem Tag drei unbekannte Damen vor die Haustür stolpern. Da ist zum einen Buchhalterin Elke, die nach einem Missgeschick mit dem Autos ihres Mannes hier fieberhaft nach einem Ersatzteil sucht. Musicaldarstellerin Panagiota dagegen wollte auf dem Gelände in aller Abgeschiedenheit eigentlich ihre neue Vorsprechrolle proben – in Ruhe. Mit der ist es jedoch endgültig vorbei, als Bloggerin und Karaoke-Fan Jennifer auf den Schrottplatz stöckelt, da sie bei eBay Fes Zirkuswagen ersteigert hat. Noch weiß sie nicht, was sich in dem Wagen wirklich abgespielt hat. Das gelüftete Geheimnis liefert reichlich Zündstoff für ausgiebigen Zickenzoff, bei dem auch der heimische Beziehungsschlamassel keine unwesentliche Rolle spielt. Denn auch Männer können zickende Zeitbomben sein, die zu Hause ordentlich Zirkus machen. Und die Idealvorstellung vom Traummann scheint genau hierher zu gehören – auf den Schrott.

Was aber wäre, wenn sich Defizite des eigenen Mannes mit den Vorzügen eines anderen kompensieren ließen? Wäre Men-Sharing nicht die Lösung für alle Probleme? Für eine Dressurnummer der besonderen Art schickt das Damenquartett seine Männer in die Manege und gerät so in einen Strudel von Ereignissen, dem es so schnell nicht wieder entkommt…

"Zickenzirkus" - eine musikalische Komödie voller Spaß, Frauenpower und Hits zum Mitträllern.

Einlass: 19:00 Uhr
Musical-Magics - Die besondere Show der größten Musical-Hits - It´s Showtime
Musical Magics
„Die besondere LIVE-Show der größten Musical-Hits“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichte Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.
Seit 21 Jahren präsentiert diese besondere Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Mary Poppins“, usw. werden im neuen Programm u.a. Songs aus neueren Produktionen wie „Moulin Rouge“, „Tina – Das Tina Turner-Musical“, „Die Eiskönigin“, „Abenteuerland“ zu hören und vor allem zu sehen sein.
Zeitlose Musicalklassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer atemberaubenden Show. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Musical Magics.
Wunderbare Kostüme und der einzigartige Sound der siebenköpfigen LIVE-Band sowie die excellenten Darsteller werden die Herzen der Musical-Fans höher schlagen lassen.
Fetzige Rock- und Popnummern laden zum Mitmachen, gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen und dramatische Melodien zum Mitfühlen ein.
Musical Magics lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert auch in der kommenden Spielzeit wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.
Von einem charismatischen Moderator amüsant und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm geführt, ist sicher auch Ihr ganz persönliches Lieblingsstück dabei.
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und erleben Sie aussergewöhnliche Musical-Magics Momente. Musical Magics verspricht eine Show, die Sie begeistern wird und von der Sie noch lange sprechen werden.

Michael Thinnes und sein Team freuen sich auf Sie!

Einlass: 18:30 Uhr
Musical-Magics - Die besondere Show der größten Musical-Hits - It´s Showtime
Musical Magics
„Die besondere LIVE-Show der größten Musical-Hits“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichte Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.
Seit 21 Jahren präsentiert diese besondere Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Mary Poppins“, usw. werden im neuen Programm u.a. Songs aus neueren Produktionen wie „Moulin Rouge“, „Tina – Das Tina Turner-Musical“, „Die Eiskönigin“, „Abenteuerland“ zu hören und vor allem zu sehen sein.
Zeitlose Musicalklassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer atemberaubenden Show. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Musical Magics.
Wunderbare Kostüme und der einzigartige Sound der siebenköpfigen LIVE-Band sowie die excellenten Darsteller werden die Herzen der Musical-Fans höher schlagen lassen.
Fetzige Rock- und Popnummern laden zum Mitmachen, gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen und dramatische Melodien zum Mitfühlen ein.
Musical Magics lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert auch in der kommenden Spielzeit wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.
Von einem charismatischen Moderator amüsant und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm geführt, ist sicher auch Ihr ganz persönliches Lieblingsstück dabei.
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und erleben Sie aussergewöhnliche Musical-Magics Momente. Musical Magics verspricht eine Show, die Sie begeistern wird und von der Sie noch lange sprechen werden.

Michael Thinnes und sein Team freuen sich auf Sie!

Einlass: 18:30 Uhr
Musical-Magics - Die besondere Show der größten Musical-Hits - It´s Showtime
Musical Magics
„Die besondere LIVE-Show der größten Musical-Hits“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichte Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.
Seit 21 Jahren präsentiert diese besondere Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Mary Poppins“, usw. werden im neuen Programm u.a. Songs aus neueren Produktionen wie „Moulin Rouge“, „Tina – Das Tina Turner-Musical“, „Die Eiskönigin“, „Abenteuerland“ zu hören und vor allem zu sehen sein.
Zeitlose Musicalklassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer atemberaubenden Show. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Musical Magics.
Wunderbare Kostüme und der einzigartige Sound der siebenköpfigen LIVE-Band sowie die excellenten Darsteller werden die Herzen der Musical-Fans höher schlagen lassen.
Fetzige Rock- und Popnummern laden zum Mitmachen, gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen und dramatische Melodien zum Mitfühlen ein.
Musical Magics lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert auch in der kommenden Spielzeit wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.
Von einem charismatischen Moderator amüsant und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm geführt, ist sicher auch Ihr ganz persönliches Lieblingsstück dabei.
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und erleben Sie aussergewöhnliche Musical-Magics Momente. Musical Magics verspricht eine Show, die Sie begeistern wird und von der Sie noch lange sprechen werden.

Michael Thinnes und sein Team freuen sich auf Sie!

Einlass: 18:30 Uhr
Bibi & Tina - Die außerirdische Hitparade
Auf ins Weltall! Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow kommt 2024 mit
brandneuem Abenteuer „Bibi & Tina - Die außerirdische Hitparade“ zurück.

Was für ein spektakulärer Erfolg - rund eine halbe Million Herzen haben die beiden besten Freundinnen
Bibi & Tina mit ihren Musical-Shows bereits höherschlagen lassen. Auch im kommenden Jahr werden
Bibi & Tina mit all ihren Freund*innen und ihrem brandneuen Abenteuer „Bibi & Tina - Die
außerirdische Hitparade“ auf die Bühne zurückkehren und abermals live auf große DeutschlandTournee gehen. Erlebt alle Hits und eine spannende Geschichte Live!

Nach den erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“, „Das Konzert“ und „Die verhexte Hitparade“
wird es ab dem 3. Februar 2024 intergalaktisch: „Bibi & Tina - Die außerirdische Hitparade“ verspricht
schon jetzt ein aufregendes und außerirdisch gutes Abenteuer zu werden.

Mitmachen ist dringend erwünscht!

Begleitet Bibi & Tina und ihre Freund*innen dabei, wenn sie zahlreiche Herausforderungen meistern
müssen, aber auch jede Menge Spaß haben werden. Natürlich ist auch dieses Mal wieder allerbeste
Unterhaltung für die ganze Familie garantiert, denn auch die neue Produktion wird eine faszinierende
Bühnen-Show mit vielen Special Effects, tollen Choreografien und jede Menge Hits sein, die zum
Lachen, Tanzen und Mitsingen einladen. Ganz gleich, ob ganz kleine Fans, die ihr allererstes „Bibi &
Tina“-Musical erleben oder alte Hasen, die noch einmal das Gefühl von damals aufleben lassen wollen,
als sie selbst die allergrößten „Bibi & Tina“-Fans waren - alle sind sich einig, dass die Geschichten der
beiden Mädchen etwas ganz Besonderes sind. Bibi & Tina laden euch ein, dabei zu sein - auf ihrer
fantastischen Reise in die nächste Galaxie!

Bibi & Tina – Die außerirdische Hitparade

Musik: Peter Plate & Ulf Leo Sommer
Dauer: ca. 140 Minuten inkl. Pause
Ab 3 Jahren

Einlass: 16:00 Uhr
Musical-Magics - Die besondere Show der größten Musical Hits - The Show must go on
Musical Magics „The Show must go on“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichste Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.
Wie in jedem Jahr präsentiert die Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Cats“, „Les Miserables“ usw. werden im neuen Programm u.a. Songs aus neueren Produktionen wie „Moulin Rouge“, „Hamilton“, „Tina – Das Tina Turner-Musical“, „Die Eiskönigin“, „Aladdin“ zu hören und vor allem zu sehen sein.
Zeitlose Musicalklassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer atemberaubenden Show. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Musical Magics.
Wunderbare Kostüme und der einzigartige Sound der siebenköpfigen LIVE-Band sowie die excellenten Darsteller werden die Herzen der Musical-Fans höher schlagen lassen.
Fetzige Rock- und Popnummern laden zum Mitmachen, gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen und dramatische Melodien zum Mitfühlen ein.
Musical Magics lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert auch in dieser Saison wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.
Von einem charismatischen Moderator amüsant und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm geführt, ist sicher auch Ihr ganz persönliches Lieblingsstück dabei.

Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und erleben Sie außergewöhnliche Musical-Magics Momente. Musical Magics verspricht eine Show, die Sie begeistern wird und von der Sie noch lange sprechen werden.

Ermäßigungberechtigt sind Kinder von 4 bis 14 Jahre.

Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Einlass: 18:30 Uhr
Musical-Magics - Die besondere Show der größten Musical Hits - The Show must go on
Musical Magics „The Show must go on“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichste Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.
Wie in jedem Jahr präsentiert die Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Cats“, „Les Miserables“ usw. werden im neuen Programm u.a. Songs aus neueren Produktionen wie „Moulin Rouge“, „Hamilton“, „Tina – Das Tina Turner-Musical“, „Die Eiskönigin“, „Aladdin“ zu hören und vor allem zu sehen sein.
Zeitlose Musicalklassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer atemberaubenden Show. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Musical Magics.
Wunderbare Kostüme und der einzigartige Sound der siebenköpfigen LIVE-Band sowie die excellenten Darsteller werden die Herzen der Musical-Fans höher schlagen lassen.
Fetzige Rock- und Popnummern laden zum Mitmachen, gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen und dramatische Melodien zum Mitfühlen ein.
Musical Magics lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert auch in dieser Saison wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.
Von einem charismatischen Moderator amüsant und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm geführt, ist sicher auch Ihr ganz persönliches Lieblingsstück dabei.

Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und erleben Sie außergewöhnliche Musical-Magics Momente. Musical Magics verspricht eine Show, die Sie begeistern wird und von der Sie noch lange sprechen werden.

Ermäßigungberechtigt sind Kinder von 4 bis 14 Jahre.

Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Einlass: 18:30 Uhr
This is THE GREATEST SHOW! - Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten
Nach tosendem Applaus, Standing Ovations und ausverkauften Theatersälen verspricht die kommende Tour erneut ein fesselndes Erlebnis für alle, die sich nach außergewöhnlicher Unterhaltung sehnen. This is THE GREATEST SHOW! entführt das Publikum in eine Welt der Träume, voller mitreißender Musik, atemberaubender Choreografien und einer einzigartigen Inszenierung. Die Geschichten, getragen von hochkarätigen Solistinnen und Solisten, führen durch die größten Musicalbühnenerfolge der Welt wie „Rebecca“, „Ludwig²“, „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“, „Les Miserables“, „Wicked“, „König der Löwen“ oder „Die Päpstin“ und machen auch vor neuen Musicalhighlights wie „& Julia“, „Moulin Rouge“ oder „MJ – Das Michael Jackson-Musical“ keinen Halt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine emotionale Reise durch verschiedene Facetten des Musicals, von ergreifenden Balladen bis zu energiegeladenen Tanznummern und selbstverständlich darf auch das schillernde Finale inmitten von Kuriositäten, Akrobaten und Tänzern samt der größten Hits des Kinowelterfolgs „The Greatest Showman“ nicht fehlen.

This is THE GREATEST SHOW! 2025 wird präsentiert von Jan Ammann, Isabel Dörfler, Thomas Hohler, Karolin Konert, Michaela Schober und Mark Seibert – allesamt feste Größen der deutschen Musicalszene. Mit dabei ist außerdem Special-Guest Daniel Schuhmacher, Gewinner der sechsten DSDS-Staffel, der zum ersten Mal Teil einer Musicalproduktion sein wird. Neben der exzellenten Band, die einen mitreißenden Sound garantiert, sorgen die Showman-Singers – ein exklusiv für die Show zusammengestelltes Ensemble mit erstklassigen Gesangstalenten, für eine eindrucksvolle Kombination aus Bewegung und akustischen Höhepunkten. Gemeinsam mit den Stars des Abends werden sie ein Feuerwerk der großartigen Stimmen entfachen.
Musical-Magics - Die besondere Show der größten Musical Hits - The Show must go on
Musical Magics „The Show must go on“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichste Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.
Wie in jedem Jahr präsentiert die Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“, „Cats“, „Les Miserables“ usw. werden im neuen Programm u.a. Songs aus neueren Produktionen wie „Moulin Rouge“, „Hamilton“, „Tina – Das Tina Turner-Musical“, „Die Eiskönigin“, „Aladdin“ zu hören und vor allem zu sehen sein.
Zeitlose Musicalklassiker und aktuelle Produktionen vereint in einer atemberaubenden Show. Das ist das Erfolgsgeheimnis von Musical Magics.
Wunderbare Kostüme und der einzigartige Sound der siebenköpfigen LIVE-Band sowie die excellenten Darsteller werden die Herzen der Musical-Fans höher schlagen lassen.
Fetzige Rock- und Popnummern laden zum Mitmachen, gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen und dramatische Melodien zum Mitfühlen ein.
Musical Magics lässt die Besucher teilhaben an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte und garantiert auch in dieser Saison wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.
Von einem charismatischen Moderator amüsant und unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm geführt, ist sicher auch Ihr ganz persönliches Lieblingsstück dabei.

Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und erleben Sie außergewöhnliche Musical-Magics Momente. Musical Magics verspricht eine Show, die Sie begeistern wird und von der Sie noch lange sprechen werden.

Ermäßigungberechtigt sind Kinder von 4 bis 14 Jahre.

Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Einlass: 18:30 Uhr