Mittwoch, 02.10.2024
um 20:00 Uhr

Aula des Lise Meitner Gymnasiums
Bosthorst 10
49828 Neuenhaus





Ein außergewöhnliches Konzert erwartet die Besucher, wenn sich Ron Williams zusammen mit dem Jörg Seidel Trio dem Repertoire von Harry Belafonte widmet. Die Künstler verstehen es großartig, die Verbindung zwischen Belafontes Musik und seinem gesellschaftlichen Engagement zu verdeutlichen. Beides war und ist bei dem Weltstar untrennbar verbunden. Seine Lieder voller Kraft, Rhythmik und Schönheit versprühen Harmonie und Hoffnung.
Die Affinität, die Ron Williams schon in seiner Jugend zu Harry Belafonte verspürte, wurde noch verstärkt durch Erzählungen seines Vaters, der Belafonte in New York persönlich kennenlernte. "Ron Williams meets Harry Belafonte" wird somit auch zu einem ganz persönlichen Abend, dessen Intensität bei den Besuchern lange nachhallen wird.
Auf der Bühne:
Ron Williams – Gesang und Moderation
Jörg Seidel – Gitarre
Christoph Münch – Piano
Gerold Donker - Kontrabass
In Kooperation mit der Samtgemeinde Neuenhaus anlässlich ihres 50jährigen Bestehens

19 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix