Freitag, 01.12.2023
von 19:00 bis 20:30 Uhr

LWL-Industriemuseum Henrichshütte
Werksstraße 31-33
45527 Hattingen



Wie war das Leben damals…?

Geschichten gibt es viele, aber wie war es als Mitarbeiter der Henrichshütte, so die Frage der Enkel an Ihren Großvater. Wie war das Leben, die Arbeit und die Kumpels auf der Hütte?

Begleitet ab dem 24. November bei LUMAGICA Hattingen gedanklich einen ehemaligen Mitarbeiter mit seinen Enkeln durch das LWL-Museum Henrichshütte. Lasst euch mitreißen und erlebt die Geschichte über das damalige Leben als Kumpel auf der Henrichshütte. Spaziert durch die Zeit im LUMAGICA Lichtpark und folgt den 3 auf dem Weg durch das frühere Leben auf der Hütte. Fühlt den Zusammenhalt, die harte Arbeit und genießt den Feierabend, wenn die Arbeit getan war und man mit den Kumpels zusammen gefeiert hat. Macht ein Erinnerungsfoto am Schluss des Rundweges und reiht euch symbolisch in die damalige Menschenkette ein.

Der märchenhafte Schlosspark, das stillgelegte Industriegelände, oder die ruhende Halde - es sind die ungewöhnlichen Orte, die den Besuch eines Lichterparks zu einem besonderen Erlebnis machen. Die Lichtkünstler von LUMAGICA setzen sich in der Gestaltung der unterschiedlichen Parcours sehr intensiv mit der Eigenheit und Historie des jeweiligen Ortes auseinander, weshalb jeder einzelne Lichterpark durch seine Unverwechselbarkeit überzeugt.

Hinweise zu den vorhandenen Parkplätzen:
Bitte nutzen Sie die Parkplätze an der Henrichs-Allee 4,
an der Werksstraße am Bauamt und an der Werksstraße 28.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix