Saturday, 9/30/2023
at 8:00 PM



Taubertal-Kabarettpreis

Mit dabei:
Marie Theres ist eine der aufregendsten und vielversprechendsten Newcomer- Comedians aus München. Mit ihrem charismatischen Auftreten, ihrem trockenen Humor und ihrer einzigartigen Perspektive auf das Leben begeistert sie das Publikum in ganz Deutschland. Mit regelmäßigen Auftritten bei u.a. Nightwash und im Quatsch Comedy Club nimmt Marie Theres alltägliche Situationen und Themen und dreht sie auf unerwartete Weise, was zu überraschenden und unvergesslichen Lachmomenten führt. Auch ihre verkorkste Erziehung in Ostwestfalen, Eigenheiten von exotischen Tieren und ihr heimlicher Promi-Schwarm bekommen bei Marie Theres ihr fett weg.
Jörg Kaiser schwingt den verbalen Kochlöffel und haut dabei alles in die Pfanne, was der alltägliche Wahnsinn dem waschechten Franken an Absurditäten ins Regal gestellt hat. Fröhliche Frühaufsteher, freche Fragensteller, friedliche Frühstücksfernseher, frühreife Früchtchen und andere fragwürdige Frohnaturen, niemanden lässt er bei seinem frotzeligen Rundumschlag außen vor. Seinen ganz persönlichen „Kaisers-Schmarren“ würzt er mit bitterbösen Pointen, einem Löffelchen Sarkasmus und einer Brise schwarzem Humor. Dem Publikum serviert er seine rotzfrechen, tiefsinnigen Episoden mit skurriler Wortakrobatik, schnellen Rollenwechseln und fränkischem Frohsinn. Dabei ist stets allein sein Fränkisch schon Kabarett, wie Franken es lieben. Sie freuen sich auf ein zuckersüßes und leicht bekömmliches Comedy-Dessert? Freuen Sie sich nicht zu früh ...
Liese-Lotte Lübke verspricht Abenteuerkabarett. Abenteuerlich dabei ist, wie mutig und direkt diese Künstlerin mit ihrem wilden Charme ihr Publikum begeistert. So wie sich Liese-Lotte als Gleitschirmpilotin von den höchsten Bergen stürzt, so ist ihr Soloprogramm: aufregend, frech, stürmisch, frei und frisch!
Unerwartet spricht sie gesellschaftliche Tabuthemen an, die unter die Haut gehen und man merkt oft erst später, dass sie das eine oder andere Lied im Grunde genau für uns singt.
Ihre selbstgeschriebenen Texte und -komponierten Lieder, zu denen sie sich am Klavier begleitet, sind eine Mischung lebensnaher Themen, die sie mit viel Herz, berührend, ertappend, manchmal mahnend und immer aufrichtig mit ihrem Publikum teilt.
Moderiert wird der Wertheimer Affe von Christoph Maul. Er ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der deutschsprachigen Kabarett- und Comedy Welt. Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul eine Vielzahl an Themen, angefangen von regionalen, Landes- und Bundesthemen, bis hin zu internationalen Angelegenheiten. Immer, spitz und süffisant breit gefächert, aufbereitet.

Einlass: 19:00, Veranstaltung ist nicht barrierefrei

Event data provided by: Reservix