Lars Berndt Events GmbH

Sonntag, 10.12.2023
um 22:00 Uhr

Columbia Theater
Columbiadamm 9-11
10965 Berlin



The Dead Daisies - EU Tour 2023

Rock with us!



Vor einem Jahrzehnt ist The Dead Daisies in die Musik Szene gestürmt. Ihre Mission – guten altmodischen 70s Rock zu spielen! In den letzten 10 Jahren stand die Band schon mit einigen der größten Rockbands auf der Bühne.

Gründer der australisch-amerikanischen Rockband sind Jon Stevens und David Lowy. Ursprünglich diente The Dead Daisies um für ZZ Top zu eröffnen. Ihr dynamischer Live Auftritt hatte sich rumgesprochen und kurz darauf fuhren sie mit Aerosmith auf Australien Tour. Diese Konzerte wurden mit der Originalbesetzung absolviert, bestehend aus den Gründern mit Gesang und Gitarre, dem Schlagzeuger Frank Ferrer, Richard Fortus und Marco Mendoza an der Gitarre und Bass und dem Keyboarder Dizzy Reed.

Im Herbst 2013 wurden The Dead Daisies auch in Amerika bekannt, als sie ins Line Up des großen 25 Jahre Rockstar Energy Drink UPROAR Festivals aufgenommen wurden. Ein paar Monate später veröffentlichten sie schon ihre erste Single „Lock N Load“ und kämpften sich in den USA und der UK auf Platz 1 und waren damit sogar unter den Top 20 der besten Songs des Jahres.

Ein Jahr später tourten The Dead Daisies mit KISS die Staaten. Eines der größten Komplimente war, dass sogar die harten KISS-Fans beeindruckt von der Band waren. Kurz darauf erschien die neue EP „Face I Love“. Die kommenden Jahre gingen weiter Berg auf für die Gruppe und ein Hit nach dem Anderen platzierte sich in den Charts. Mittlerweile ist die Band weltweit bekannt und spielt regelmäßig auf dem Wacken oder Bang-Your-Head-Festival.

Nach acht Alben, unzähligen Tourneen und 10 Jahren Erfolg, wollen sie mit ihren Fans nochmal so richtig feiern. Von Kanada über USA bis hin nach Japan stehen The Dead Daisies wieder auf der Bühne. Natürlich legen sie auch bei uns einen Stopp ein. Für so ein Erlebnis kehrt sogar der Frontmann John Corabi zurück.

Sichert euch jetzt Tickets und seid live dabei, wenn The Dead Daisies mit Klassikern wie „Washington“ und „Angel in Your Eyes“ die Bühne zum Rocken bringen!


Event eingetragen von: Katharina Riedt