Friday, 9/29/2023
at 7:30 PM

Das Sandkorn, Fabrik
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe



80er Musical mit Live-Band - Kalter Krieg und heiße Rhythmen
Die 1980er Jahre sind wieder da! Auch für Katrin, genannt Kara, die damals zusammen mit ihrem Freund Jan in der Cover-Band „Karajan“ die großen Hits gesungen hat – von „Major Tom“ über „Take on me“ bis zum „Sonderzug nach Pankow“. Ihre große Zeit als Sängerin liegt inzwischen lange zurück. Doch nun will Patrick, der Freund von Katrins Tochter Julia, den legendären Musikclub PLOY wiedereröffnen. Es wäre der Knüller, wenn Katrin und Jan nach all den Jahren noch einmal zusammen mit einer neu gegründeten Live-Band auftreten würden. Aber Katrin will nicht so recht. Anscheinend gibt es ein paar Schatten aus der Vergangenheit, die sie einholen. Ihr Verhältnis zu ihrem damaligen Lover Jan und zu ihrer Tochter steht auf dem Prüfstand, während Patrick sich gleichzeitig alle Mühe gibt, die Club-Eröffnung mit Live-Konzert zum großen Erfolg werden zu lassen.

„Mit Vollgas in die 80er“ ist eine "völlig losgelöste" musikalische Zeitreise, die aus heutiger Sicht mit Augenzwinkern und Tiefgang auf das verrückte Jahrzehnt zwischen Kaltem Krieg, Zauberwürfel und Vokuhila-Frisuren blickt. DAS SANDKORN arbeitet hierbei mit dem Musikgymnasium des Helmholtz-Gymnasiums und Studierenden der Musikhochschule Karlsruhe zusammen, um die Live-Band „Karajan reloaded“ auf die Bühne zu bringen.

Auf der Bühne:
Schauspiel und Gesang: Vivien Andrée, Ralph Hönicke, Florian Kondur, Rebecca Raffell

Band: Ludger Donath (bass), Peter Fenchel (bass), Leander Mangelsdorf (git), Julian Kreiner (keys), Carola Krettenauer (keys, sax), Johann Walker (drums)

Idee und Szenario: Günter Knappe und Erik Rastetter
Adaption: Karsten Engelhardt
Inszenierung: Karsten Engelhardt
Musikalische Leitung: Paul Taube

In Kooperation mit der Hochschule für Musik und dem Helmholtz-Musikgymnasium.

Event data provided by: Reservix