Freitag, 08.10.2021
von 19:30 bis 22:00 Uhr

Birkenhof Family Lodge & Biergarten
Bahnhofstrasse 34
66509 Rieschweiler-Mühlbach



Eine Komödie als szenische Lesung mit zwei Darstellern, die nicht besser zueinander passen könnten! LOU HOFFNER und HANSI KRAUS überzeugen mit Witz und Tiefgang. 




Sie waren einmal verliebt, romantisch und leidenschaftlich. Und jetzt? Ein alterndes Ehepaar steht vor den Scherben seiner Ehe. Und die Entscheidung darüber, wie es in Zukunft weitergehen soll, ist im Grunde schon gefallen. Briefe, die sich die Eheleute über Jahrzehnte geschrieben haben, lassen sie noch einmal auf ihr gesamtes Eheleben zurückblicken. Zuerst zynisch und bitter, werden sie dennoch daran erinnert, wie es zwischen den beiden einmal war. Und am Ende stellt sich der vermeintliche eheliche Hexenschuss nur als herzhafter Tritt in den Hintern heraus. 


Eine Komödie als szenische Lesung mit zwei Darstellern, die nicht besser zueinander passen könnten! LOU HOFFNER und HANSI KRAUS überzeugen mit Witz und Tiefgang. 


Tickets hier


Lou Hoffner 

Der Durchbruch gelingt ihr beim Vorentscheid für den „Eurovision Song Contest“, mit dem vom Erfolgskomponist Ralph Siegel geschriebenen Song „Happy Birthday Party. Danach legt sie noch eine Schippe drauf und fährt als Siegerin des Vorentscheids zum „Eurovision Song Contest“ nach Riga um dort, mit dem ebenfalls von Ralph Siegel geschriebenen Song „Let’s Get Happy“, Deutschland zu vertreten. Sie erreicht dadurch weltweite Bekanntheit und hat seitdem erfolgreich mehrere Alben veröffentlicht. Nach „Love Letters“ von A.R. Gurney ist „Liebe, Lust & Ischias“ bereits das zweite Theaterstück in dem LOU mit Hansi Kraus auf der Bühne steht. LOU war maßgeblich an der Entstehung des Stückes beteiligt.

 

 

Hansi Kraus

Hansi Kraus ist schon in jungen Jahren ein sehr erfolgreicher Schauspieler. Filme wie „Lausbubengeschichten“, „Die Lümmel aus der ersten Bank“ oder „Der Paukenspieler“, sind nur ein kleiner Auszug der Filme, in denen er mitgewirkt hat und die inzwischen Kultstatus erreicht haben. Seit er 1964 seine erste Rolle in dem Film „Lausbubengeschichten“ übernommen hat, ist Hansi Kraus gar nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen weg zu denken. Egal ob Kultserien wie „Derrick“, „Der Alte“, „Forsthaus Falkenau“, „Der Bergdoktor“, „Sturm der Liebe“ oder „Die Rosenheim-Cops“ er hat in allen mitgespielt und die Liste ist noch länger. Es gibt kaum eine erfolgreiche deutsche Serie in der Hansi Kraus nicht zu sehen ist. Bereits in „Love Letters“ von A.R. Gurney spielte er an der Seite von Lou Hoffner. Das Bühnenpaar wurde von der Presse in den Himmel gelobt.


Event eingetragen von: Frank Serr Showservice Int.