Freitag, 16.04.2021
um 20:00 Uhr

k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Munastraße 1
83301 Traunreut





Gefördert durch: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

NP 25 € | Erm. 21 €

Bands, die schon seit über 50 Jahren in Originalbesetzung auftreten, gibt es wenige. Asphyxia, die Schülerband des inzwischen als Tatort-Kommissar Ivo Batic bekanntenMiroslav Nemec, ist eine davon. 1969 gründeten der damals 15-jährige Miroslav (Keyboard) und sein Freund Gerwin Eder (Gitarre) zusammen mit dem Bassisten Gerhard Hinz und Schlagzeuger Mirko Rois eine Band, mit der sie progressiven Rock und Blues machen wollten wie ihre musikalischen Vorbilder Stones, Zappa, Beatles, Dylan und Hendrix. Als das erste Konzert anstand, brauchte die Band natürlich auch einen Namen. Man einigte sich auf Asphyxia. Erst Jahre später fanden sie heraus, dass „Asphyxia“ Erstickungstod bedeutet …

Buchung nur über Warteliste per Email ticket@k1-traunreut.de oder telefonisch 08669/857-444 (Mi-Fr 10-15 Uhr) möglich.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix