Sonntag, 06.12.2020
um 11:00 Uhr

Alter Bahnhof Kettwig
Ruhrtalstraße 345
45219 Essen






Ticketpreise inkl. 3,00 € Corona-Zuschlag
Entgegen der heute schon gültigen Regelung jeden Saalstuhl zu belegen, gehen wir den sicheren Weg und stellen nur 94 Plätze in unserem großen Saal zur Verfügung, also weniger Reihen und entsprechende Abstände zwischen den Stühlen.

Nils Powilleit: Leitung

Weihnachten und Jazz? Passt das überhaupt zusammen? Sehr gut sogar! Zum Auftakt in die Adventszeit, pünktlich am Nikolaustag, gastiert die Big Band der Uni Duisburg- Essen unter der Leitung von Nils
Powilleit erstmals im Alten Bahnhof Kettwig und bietet mit für diese Zeit eher ungewohnten Klängen die Möglichkeit, fröhlich beschwingt in die Weihnachtstage zu gleiten. Dabei ist Jazzern keine Rhythmik fremd, in die das Weihnachtslied (oder der Christmas-Song) übertragen werden kann. Mal swingig, mal rockig, sogar als Samba, Blues oder Funk, mal mit und mal ohne Gesang, auch mal sinfonisch-konzertant und mal balladesk – aber immer jazzy! Lassen Sie sich von der beeindruckenden Klangvielfalt verzaubern!

http://www.bigbandits.org, Foto:Privat/Künstler

Einlass ab 10:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix