Sonntag, 08.12.2019
um 18:00 Uhr

Erdinger Urweisse Hütt´n
Hohgarten 1
78224 Singen






Gebrüder Bliestle

Peter und Hannes, zwei urchige Singener Brüder mit Musik und Humor in den Adern.

Es war einmal …an Fasnacht … vor vielen Jahren. Die zwei närrischen Brüder, beide aktiv in der Narrengemeinde Tiroler Eck in Singen am Twiel, nahmen musikalisch kommunalpolitisches Allerlei aufs Korn und bedienten sich hierzu bekannter Melodien. Was vor Jahren an Fasnacht entstand wurde durch die Gebrüder zum musikalischen Kabarett weiterentwickelt und veredelt. Ein Dauergrinsen ist beim Hören und vor allem beim Sehen der Musikstücke, alle selbst komponiert und getextet, garantiert. Die Stücke in Mundart und mit spitzer Zunge gesungen, handeln ausschließlich von alltäglichen Begebenheiten, Situationen, Menschen, Tiere und natürlich Gefühlen, also von all dem, was das Mensch sein so ausmacht.

Die Stärke der Gebrüder sind die Liveauftritte in denen nicht nur der unvergleichliche Gesang und die virtuosen Gitarrenklänge zum Einsatz kommen, sondern auch die witzigen Dialoge der ungleichen zwei. Unterstrichen werden die Gesangsdarbietungen durch kleinere und größere Verkleidungen passend zum jeweiligen Lied, ganz nach dem Motto: Das Auge hört mit.

Mehr zu erfahren, auch über die geheimnisvollen 7 W´s, gibt es auf der neuen Homepage der Gebrüder unter http://www.diegebrueder.de.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix