Samstag, 23.11.2019
um 20:00 Uhr

Kulturladen Wolfhagen
Triangelstraße 19
34466 Wolfhagen




Kabarettistin, Kleinkünstlerin, Pop-Sängerin und Buchautorin: Pe Werner ist so leicht nicht in Schubladen zu packen. Die deutschsprachige Musikerin fühlt sich in keiner Nische wohl, sondern springt gekonnt zwischen Gedichten, Chansons und Popsongs und lässt so jede ihrer Shows zu einem kleinen Gesamtkunstwerk werden.

Dabei lagen der gebürtigen Heidelbergerin zu Beginn ihrer Karriere einige Steine im Weg. Anfangs bewarb sie sich erfolglos an mehreren Schauspielschulen, bevor sie auf eigene Faust in der regionalen Kabarettszene ihr Können erprobte. Von Anfang an nahmen die Beziehungen zwischen Frau und Mann, mit all ihren Höhen und Tiefen, einen großen Platz in ihren Texten ein – und schön früh fand Pe Werner ihren ganz eigenen, besonderen Stil zwischen heiter-amüsanten und nachdenklich-melancholischen Texten. Der große Durchbruch kam dann mit dem Hit „Kribbeln im Bauch“ – Pe Werner war endgültig als ernstzunehmende Sängerin angekommen.

Seitdem tourt das Multitalent immer wieder erfolgreich durch Europa und begeistert ihr Publikum mit Witz, Charme und sehr viel Herz. Begleiten auch Sie die begnadete Chanteuse mit der vielseitigen Stimme auf ihrer Wortspielreise!

Einlass: 19.30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Pe Werner - Eine Nacht voller Seligkeit - Die Musikrevue
Pe Werner ist Sängerin, Texterin, Komponistin und Kabarettistin. Das „Weibsbild“, mit dem jetzt schon zum Evergreen gewordenen „Kribbeln im Bauch“, präsentiert Aufgrund des großen Erfolges und der immensen Nachfrage erneut:
„Eine Nacht voller Seligkeit“
Eine Musikrevue mit Ohrwürmern, Gassenhauern, Hits und Evergreens der Goldenen 20er Jahre über die 30er Jahre, vom Schwarzhandel übers rosige Wirtschaftswunder, von der Flower Power zum Jetzt und Hier.
„Eine Nacht voller Seligkeit“ wäre allerdings keine Show von Pe Werner, wenn hier einfach nur Nostalgie geboten würde. Pe Werner singt und plaudert, erzählt ihre Geschichte, die Geschichte des Landes in einer schwarz-rot-goldigen Schlagerette, Geschichte(n) aus tausend und einem Schlager.
Das Publikum bekommt, was der Titel verspricht: „Eine Nacht voller Seligkeit“. Wenn Pe Werner vom „Bel Ami“ singt und uns ermuntert: „Kauf Dir einen bunten Luftballon“, wenn sie Fragen stellt wie „Ham’Se nicht’n Mann für mich?“ oder „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“, so ist das Unterhaltung pur. Entertainment vom Feinsten.
Peter Grabinger, der „Mann am Klavier“, untermalt und kommentiert Pe Werners ironisch-witzig-melancholisch-autobiographische Zeitreise.

Einlass: 19:15 Uhr

Durch die Auflagen der Corona Verordnungen stehen im Moment keine Karten mehr zur Verfügung

Brühl

06.05.2020
20:00 Uhr
PE WERNER - Beflügelt von A nach Pe – Das Best Of-Programm
In diesem Konzertabend spinnt die Singer/Songwriterin, zusammen mit ihrem Begleiter Peter Grabinger am Flügel, ihre ebenso kabarettistischen wie poetischen Texte und Melodien mit „Seelenfederleichtigkeit“ zu Gold.

Open Air auf dem San-Biagio-Platani-Platz.
Bei Regen wird die Veranstaltung in die Kulturhalle Remchingen verlegt.

Die Kulturhalle öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Remchingen

25.06.2020
20:00 Uhr