Samstag, 27.04.2019
um 19:30 Uhr

Zugluft - Kunst im Museumszug
Am Goldstein
61231 Bad Nauheim


Tickets
ab 58,20 €




Bei mir bist Du scheen! „Swing Along“ mit den Sugar Sisters

Ganz im Stil der 50er Jahre gehalten kommt das Swing Trio „The Sugar Sisters“ nach Bad Nauheim. Im Gepäck neben Petticoat und Schleifchen jede Menge Hits der beliebten Andrew Sisters.
Im Jahr 1938 hatte die Schwestern LaVerne, Maxene und Patty Andrews Musikgeschichte geschrieben und mit mehr als einer Million verkaufter Tonträger von "Bei mir bist du scheen" als erste Girlgroup weltweit eine Goldene Schallplatte einheimst. Es folgte eine bis dahin beispiellose Karriere, die in gemeinsamen Auftritten mit Stars wie Frank Sinatra, Dean Martin, Bing Crosby und dem Glenn Miller Orchestra ungezählte Höhepunkte fand. Bis heute bleibt der Einfluss der Andrew Sisters ungebrochen, mehrstimmiger Gesang, swingende Beats und pulsierende Rhythmen begeistern auch im neuen Jahrtausend. So verwundert es kaum, dass junge Künstlerinnen sich von Klängen der "Close Harmony" in ihren Bann ziehen lassen und die Herausforderung annehmen, mit zierlichen Füßen in gigantische Fußstapfen zu treten.
Kennengelernt haben sich Isabel Flössel, Kumari Helbling und Miriam Umhauer bei der Produktion "Sugar - Manche mögen's heiß" der Burgfestspiele in Bad Vilbel, wo die drei Musicaldarstellerinnen mit wachsender Begeisterung gemeinsam auf der Festspielbühne standen und sich schon bald darüber im Klaren waren, ihre künstlerische Zusammenarbeit auch nach dem letzten Vorhang fortzusetzen. Der Name „The Sugar Sisters“ ergab sich dabei fast von selbst.
Mit perfekt harmonisierten Klassikern wie "Bei mir bist du scheen", "Boogie Woogie Bugle Boy" und "In the Mood" lassen die "Zuckerschwestern" die Ära der legendären Andrews Sisters aufleben. In seinem neuen Programm "Swing Along" wächst das zuckersüße Trio jedoch über die vielzitierten Originale hinaus und nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise, in deren Verlauf es von den Hits der 20er Jahre bis hin zu brandaktuellen Songs ein abwechslungsreiches Repertoire im beschwingten Gewand der berühmten Schwestern präsentiert.

Einlass 19:00 Uhr

Eventuell sind Karten an der Abendkasse noch erhältlich.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix