Quelle: Veranstalter


Das Grünewald-Orchester Tauberbischofsheim spielt unter der Leitung von Felix Krüger zwei herausragende Werke der romantischen Orchesterliteratur: Antonín Dvořáks 8. Sinfonie und Peter Tschaikowskys berühmtes Klavierkonzert Nr. 1 in b-Moll.

Peter Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 in b-Moll ist eines der bekanntesten und beliebtesten Werke seiner Gattung. Mit seinem berühmten, majestätischen Beginn, seiner grandiosen Melodik und seiner mitreißenden Virtuosität stellt es höchste Ansprüche an den Solisten und das Orchester. Als Solist ist Oleksiy Kovalenko zu erleben, der sich diesem anspruchsvollen Werk gemeinsam mit dem Grünewald-Orchester widmet.

Mit seiner 8. Sinfonie entführt Antonín Dvořák in eine Welt voller böhmischer Lebensfreude, tänzerischer Rhythmen und farbenreicher Klangbilder. Naturverbundenheit, lyrische Melodien und kraftvolle musikalische Ausbrüche verbinden sich zu einem Werk, das durch seine unmittelbare Ausdruckskraft begeistert.

Einlass: 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
4. Blüthner Meister-Konzert mit dem Konservatorium Georg Philipp Telemann
Quelle: Veranstalter
31. Rothenburger Meisterkonzert
Quelle: Veranstalter
Freiburger Barockorchester: Herz & Krone