Quelle: Veranstalter


Das »well-made Konversationsstück wird bald an zahlreichen Bühnen zu sehen sein«, prophezeit Detlev Baur am 29.11.2024 in Die Deutsche Bühne über den vielschichtigen, emotional berührenden Vater-Tochter-Konflikt. „BLIND“ , das neue Stück der in über 35 Ländern aufgeführten und in 22 Sprachen übersetzten Lot Vekemans, trifft durch seine universelle und aktuelle Thematik den Nerv der Zeit. Die Autorin stellt die Frage, ob es möglich ist, jemanden zu lieben, dessen Überzeugungen man ablehnt.

Richard, der einst Staudämme und Aquädukte baute, lebt nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen in einer Wohnanlage. Weil er ihre politischen Ansichten ablehnt, hat er den Kontakt zu seiner Tochter Helen, einer Anwältin, die mit einem schwarzen Schriftsteller verheiratet ist, abgebrochen. Umso schwerer fällt es ihm, sie um Hilfe zu bitten, weil er fast nichts mehr sieht und nicht mehr allein leben kann. Zwei unvereinbare Lebensentwürfe, die für beide ein Zusammenleben lange ausgeschlossen haben, prallen aufeinander. Keiner von beiden konnte oder wollte bisher eine Brücke zum anderen bauen.

Beide sind blind – blind für die Perspektive des anderen, blind für die Verletzungen, die sie einander zugefügt haben … bis eine vorsichtige Annäherung beginnt, durch die sie allmählich die Beweggründe, Ängste und Wünsche des anderen erkennen – und erstmals Verständnis füreinander aufbringen.

Einlass: 18:30

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
unsichtbar

Berlin

13.09.2026
16:00 Uhr
Tickets
ab 15,00 €
Quelle: Veranstalter
Blind - Schauspiel von Lot Vekemans
Quelle: Veranstalter
Blind
Quelle: Veranstalter
Blind
Quelle: Veranstalter
Blind - Schauspiel von Lot Vekemans