Quelle: Veranstalter


THEATERTAGE Wettbewerb

Charms, der vor 120 Jahren in St. Petersburg geboren wurde und als 12jähriger die russische Revolution erlebte, ging in einem der Gefängnisse Stalins 1942 elend zugrunde. Er wurde verhungert aufgefunden.

Seine Einstellung zum Leben unter Stalin, die sich in seinen Texten widerspiegelt, war nicht geeignet, einem totalitären Herrscher zu gefallen. Mit absurder Komik und schwarzem Humor schilderte er eindringlich die Hoffnungslosigkeit und Entfremdung der Menschen in einer unberechenbaren Welt.

Die Performance zu den Texten von Charms wird begleitet von Informationen zu der Situation von Künstlern im Russland unter Putin.

Regie und Schauspiel: Jürgen Nentwig und Michael Grunert

Die HEIDELBERGER THEATERTAGE 2026 werden veranstaltet vom Freien Theaterverein Heidelberg e.V. in Kooperation mit dem Karlstorbahnhof e.V., das Festival wird gefördert von der Stadt Heidelberg über das Kulturamt und vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Einlass 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Hallo, wie fühlst du dich heute? Wie KI unsere Beziehungen verändert.
Quelle: Veranstalter
Das kleine ich bin ich - Kindertheater
Quelle: Veranstalter
Ramon Chormann - Es werd als besser!
Quelle: Veranstalter
GIRA
Quelle: Veranstalter
GIRA
Quelle: Veranstalter
GIRA
Quelle: Veranstalter
GIRA