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Wunderschöne neue A-cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase im Amtssitz Kesäranta – das alles bietet das 16. Programm von LaLeLu.
Die vier Stimmband-Akrobaten mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex-Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz. LaLeLu sehen es als ihre Aufgabe an, die Spaltung der Gesellschaft zu besiegen. Dafür wagen sie sogar schamlos, eine neue Willy Brandt auszurufen. Einzigartiges Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire: Alles richtig gemahct!
»Kaum eine A-cappella-Gruppe bringt stimmliche Extraklasse mit so ausgefuchsten Arrangements, witzigen Ideen und non-chalanter Moderation zusammen.« – Süddeutsche Zeitung
Das Hamburger Duo Fjarill sind zwei charakterstarke Frauen: Hanmari Spiegel aus Südafrika und Aino Löwenmark aus Schweden. Ihre Erfahrungen schwingen mit in einem ganz eigenen musikalischen Ereignis, das die Welt in ihrer Vielfalt umarmt und ihre feinen Zwischentöne funkeln lässt. Mit Geige und Piano singen sie einzeln oder zusammen auf Schwedisch, Afrikaans, Zulu und Deutsch und entfesseln eine mit- und hinreißende Dynamik, die sich wie der namensgebende Schmetterling spielerisch zwischen Folk, Pop, Klassik und Jazz bewegt. Mit Walden legt Fjarill ihr nun mehr zehntes Album vor. Die Jubiläumsausgabe berührt Herzen und reist musikalisch an die schwedischen Schären oder die südafrikanischen Steppe, versunken im eigenen Innern oder weit draußen am Horizont.
»Wie die beiden auf ihrem Album Tangoanleihen, Bossa-Nova-Elemente, Avantgardistisches und meditative Balladen verweben, ist eine Meisterleistung.« – STEREO
Die offiziellen Nachfolger des weltberühmten Buena Vista Social Club-Musikers – seine Enkel Ernesto, Leonardo und Alejandro Repilado – ehren ihren Großvater seit 20 Jahren auf musikalische Weise. Von Compay haben sie gelernt, wie man den traditionellen Son authentisch spielt. Er wählte sie persönlich als seine Nachfolger aus.
Die preisgekrönte Gruppe lässt den traditionellen Son Cubano weiterleben und hat auch mit eigenen Kompositionen wie zum Beispiel Tengo un Son erfolgreiche Hits geschrieben, die weltweit interpretiert und gespielt werden.
Bei ihren Live-Auftritten spielen sie viele Kompositionen von Compay Segundo, wie zum Beispiel Chan Chan. Aber natürlich präsentieren sie auch ihr eigenes Repertoire.
»Die musikalische Urgewalt der Musiker riß im Besonderen die Tanzbegeisterten wiederholt von den Stühlen.« - Offenburger Tageblatt
Die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann verbindet das Älterwerden nicht mit Wehmut. Sie zeigt, dass Revolution und Emanzipation auch im Alter nachwirken wie eine Frischzellen-Therapie mit Depot-Funktion.
In my Sixties widmet sich der Musik der 60er Jahre mit tabulosem Elan und frischem Interesse anlässlich eines Jubiläums »50 Jahre Pubertät«. Die Lieder versprachen ein Leben, das bunter, wilder und schöner sein konnte, als das der Eltern-Generation mit deren rigiden Moralvorstellungen.
Maren Kroymann arbeitet sich lustvoll und geistreich sowohl durch die musikalischen Edelsteine der 60er Jahre als auch durch das ideologische Geröll.
»Maren Kroymann ist das kleine Wunder gelungen, jedem Lied ganz unangestrengt die Analyse, den Mehrwert gewissermaßen beizugeben … Schön, dass das wie in Sektlaune daherkommt « - Berliner Zeitung
Drei Sänger/Tänzer aus dem Musicalbereich, begleitet von sechs Musikern der Extraklasse, lassen den Sound von Saturday Night Fever in stilgerechten Kostümen der 70er Jahre wieder auferstehen.
Nach langjährigen Erfahrungen bei internationalen Musicalproduktionen schlossen sich 1996 die Mitglieder der Band zusammen, um Party zu feiern und … sie feiern noch!
Die Band begeistert das Publikum mit energiegeladenem Sound und einer mitreißenden extravaganten Bühnenshow.
Die vielen Engagements, bundesweit und international, haben Disco Inferno zu einer Einheit zusammengeschweißt, von der man sagt: »Sie ist besser als das Original!«
»Disco-Sound und Hits der 70er ...Von der Kleidung und der Funky-Dance-Music fühlten sich einfach alle der Gruppe angesprochen und deren Publikum auch.« – B.Z.