Quelle: Veranstalter
Sommerkonzert des Niedersächsischen Jugendsinfonieorchester - das NJO zu Gast in der Kaiserpfalz
09.07.2026
/ 19:30 Uhr
Goslar
, Kaiserpfalz - Kaisersaal
Zum ersten Mal seit 2017 ist wieder ein Landesjugendensemble zu Gast in Goslar: Am 9. Juli 2026, 19.30 Uhr präsentiert das Niedersächsische Jugendsinfonieorchester (NJO) sein Sommerkonzert im Kaisersaal des Weltkulturerbes Kaiserpfalz.
Im NJO spielen musikalisch besonders begabte niedersächsische Jugendliche als hochkarätiges Sinfonieorchester zusammen und begeistern durch hohe Qualität und leidenschaftliches Musizieren.
Auf dem Programm: die Sinfonia concertante von Sergei Prokofjew mit Cello-Solist Valentino Worlitzsch, und die mitreißende 5. Sinfonie von Pjotr Tschaikowski, beides unter der Leitung des jungen Dirigenten Mario Hartmuth.