Schubertstrasse 2
88214 Ravensburg

Das Douala bietet internationale Top-Acts der elekronischen Musicszene, sowie immer neue lokale DJs, dazu Liveacts und Performances. Der Mittwochsclub "SYN!" bietet jungen Nachwuchsküntlern und kreativen Menschen Freiraum und stellt neue Talente vor. Donnerstags gibts Alternative Beats.

In der deutschen Clubszene hat das Douala einen festen Platz und ist auch noch nach 22 Jahren Techno immer noch die Adresse, wenn es um erstklassige elektronische Musik geht.

Das Zentrum der Tanzfläche ist die Wiege der Menschheit

c.u. @ Douala Ravensburg!

 

 

Seit nunmehr 28 Jahren existiert der Club =Douala= (Eröffnung März 1984) benannt nach einer Stadt in Kamerun/Afrika. Die Anfangstage waren geprägt von den New Romantics der 80ger Jahre, dem Flair des Latino Vibes und des Independent-Undergrounds. Nachdem Gründer Thommy Stippe den Club abgegeben hatte, führte Oliver Reichert, heute Verantwortlicher bei Sport1 den Club.
1990 gab es das erste Techno-Event im Douala und damit wahrscheinlich auch im süddeutschen Raum. Mit Grandmaster Flash (NYC/USA) zelebrierte der Pate des Hip Hop den Funk der Nacht im Douala. Es folgten die Clubnights Synestesia & Nanogenex mit Performances von Jeff Mills, Hell, Sven Vaeth, Carl Cox, Felix da Housecat, Kemistry & Storm, Laurent Garnier und unzaehligen Topheadz des elektronischen Musikzeitalters.

Auch im neuen Jahrtausend nach einigen existenziellen Wirren des Clubs (wie auch der Clubscene im allgemeinen) mit dem Alltag niedriger buerokratischer Beweggruende sagen wir allen Nachtmenschen deren Lebensmotto: "I wanna rock my life" ist, "Beweg deinen Arsch mit Hirn und Seele, enjoy innovative Musik-Kultur & rock the 21st Century"

Das Douala bietet weiterhin internationale Top-Acts der elekronischen Musicszene, sowie immer neue lokale DJs, dazu Liveacts und Performances. Der Mittwochsclub "SYN!" bietet jungen Nachwuchsküntlern und kreativen Menschen Freiraum und stellt neue Talente vor. Donnerstags gibts Alternative Beats.

In der deutschen Clubszene hat das Douala einen festen Platz und ist auch noch nach 22 Jahren Techno immer noch die Adresse, wenn es um erstklassige elektronische Musik geht.

Das Zentrum der Tanzfläche ist die Wiege der Menschheit

c.u. @ Douala Ravensburg!

... mehr lesen


Details zur Location

Partyraum
Veranstaltungsraum
Club / Discothek
Foto- / Drehlocation
bis zu 500 Personen
keine Angabe
Ausgefallen
Stadt
Gewerbepark
keine Angabe
eigener Parkplatz (klein)
öffentliche Parkplätze
Parkhaus/Tiefgarage
weniger als 100 Meter
keine Angabe
Konzert
Party
in der Nähe
Lichtanlage
Lichtanlage (konzerttauglich)
Soundanlage
Soundanlage (konzerttauglich)


Fotos der Location


Videos der Location


Kommende Events

Für die nächste Zeit sind keine Events eingetragen.
Weitere Informationen auf der   Website


Location eingetragen von: Douala Ravensburg