Backstage - Kultur- und Veranstaltungszentrum


Reitknechtstr. 6, 80639 München

„In München wohnen lauter Schicki Mickis...“ „In München ist nix los außer Bussi Bussi Model Parties...“ soweit die gängigen Vorurteile.

Wer allerdings schon mal im Backstage in der Wilhelm-Hale-Straße war, kann diese Meinung nur schwerlich aufrechterhalten.

 

 

Schließlich ist das Backstage seit achtzehn Jahren eine der wenigen Underground Oasen die der ganzen Schicki Micki Szene etwas entgegensetzen. Von Dank Jones, Sepultura über Agnostic Front oder Sick of it All bis hin zu Public Enemy, Everlast, Marillion oder Lee Scratch Perry und Mono & Nikitaman, sie alle sind schon im Backstage aufgetreten.

4 Indoor Locations in denen Konzerte und Parties steigen (Werk, Halle, Club und Werkstatt-Studio, die man wiederum in Bereiche einteilen kann). Das besondere am Backstage sind aber gerade die zahlreichen Freiflächen, die in lauen Sommernächten z.b. mit Jam Sessions, Live - Übertragungen auf Großleinwand und selber Grillen bis spät in die Nacht locken. Sie bieten genügend Raum für das altersmäßig und auch kulturell bunt gemischte Publikum. Während in der Halle Reggae Fans friedlich dahin schwoofen, vergnügen sich im Werk die Metaler beim Headbangen und im Club wird fröhlich gerappt und danach trifft man sich zur gemeinsamen Aftershow-Party. Eine relaxte Atmosphäre die ansteckt!!

Reitknechtstr. 6 (vormals Wilhelm-Hale-Str. 38)
S-BAHN Hirschgarten
Linie 16/17 bis Steubenplatz
Linie 18/19 bis Lautensackerstraße

Website: http://www.backstage.eu
MySpace: http://www.myspace.com/backstage089

... mehr lesen


Details zur Location

Veranstaltungsraum
Club/Diskothek
Bar
Konzerthalle
Freifläche
mehr als 1.000 Personen
Beides
ausgefallen
Stadt
Nein
eigener Parkplatz (groß)
weniger als 100 Meter
Ja
Ausstellung
Konzert
Messe
Lichtanlage (konzerttauglich)
Soundanlage (konzerttauglich)
Vollklimatisiert
Starkstrom


Fotos der Location


Kommende Events

Für die nächste Zeit sind keine Events eingetragen.
Weitere Informationen auf der   Website


Location eingetragen von: eventsTODAY Team