Freitag, 19.01.2018

Show
Musical Moments - Die witzig-charmante Musicalshow
19.01.2018 in Sigmaringen

Musical Moments
Die witzig-charmante Musicalshow

Musical Moments zeigt die erfolgreichsten Musicalhits in einer unvergesslichen Show

Musicals begeistern seit Jahrzehnten das Publikum - tiefe Gefühle, mitreißende Melodien und charmante Geschichten sind das Erfolgsrezept von Musical-Hits wie Sister Act, Elizabeth, Phantom der Oper, Cats, Mamma Mia oder EVITA u.v.m.
Nur das Beste aus über zwanzig Erfolgsmusicals an einem Abend präsentiert die Show MUSICAL MOMENTS. Das Ensemble um Espen Nowacki begeistert dabei mit beeindruckenden Stimmen und weltbekannten Melodien. Mit ihren gesanglichen und schauspielerischen Leistungen setzen die Darsteller Glanzpunkte an einem Abend voll mitreißender Musik und bezaubernden Kostümen.

In der dreistündigen Show werden Highlights aus den beliebtesten Musicals von bekannten Darstellern der Musical-Szene in Solo-, Duett- und Ensemblenummern eindrucksvoll präsentiert. MUSICAL MOMENTS lässt die Zuschauer in die Welt der Musicals eintauchen und verspricht dramatische Momente beim Tanz der Vampire, rockige Töne aus We will rock you, Stimmungshits aus ABBA`s Mamma Mia bis hin zu den populären Balladen aus Cats und dem Phantom der Oper. Die mit viel Witz, Charme und Publikumskontakt präsentierte Musical-Gala nimmt das Publikum mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Broadways. Emotionen, Leidenschaft, gekonntes Wortspiel und farbenfrohe Kostüme setzen die Bühne einen Abend lang in Szene.

Programm Highlights: Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Cats, Elisabeth, Dirty Dancing, Evita, We Will Rock You, Mamma Mia, Rocky Horror Show, Blues Brothers, Ich war noch niemals in New York, u.v.m.

„Sinnlich, schräg und sensationell gut!“ Augsburger Allgemeine
„Grandiose Darsteller und ein verzücktes Publikum.“ Leipziger Volkszeitung
„Hebt sich wohltuend von der Musiktheater-Konkurrenz ab, die oft nur billigsten Abklatsch auf die Bühne stellt.““ Allgäuer Zeitung
„. . ein Programm, das viel mehr zu bieten hat als die übliche „Gefühlsduselei“, bei der so mancher Musical-Muffel die Augen verdreht.“ Rundschau Reutte
„Das sie damit genau den Nerv des Publikums getroffen hatten, zeigte sich an einem Auditorium, das begeistert mitging“ Münchener Merkur

Espen Nowacki`s Musical Moments ist ein einzigartiges Unterhaltungserlebnis für alle Altersgruppen und ein absolutes Muss für alle Freunde von guter Unterhaltung auf hohem Niveau. Unterhaltung auf hohem Niveau.

Einlass: 19 Uhr
Musical
Hedwig and the Angry Inch - Das Rock-Musical aus New York
19.01.2018 in Frankfurt am Main

„Hedwig and the Angry Inch“ – Das Rock-Musical aus New York
1998 als kleine Off-Broadway-Show uraufgeführt, hat das Punk-Glam-Country-Rock-Musical „Hedwig and the Angry Inch“ seinen Siegeszug um die Welt angetreten, wurde 2001 sogar mit John Cameron Mitchell in der Hauptrolle verfilmt und ist im englischsprachigen Raum längst Kult. Die Broadway-Produktion mit „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris in der Hauptrolle wurde 2014 mit vier Tony Awards (Musical-Oscars) ausgezeichnet.
„The best rock musical ever!“ – Rolling Stone
Die Story von Hedwig und ihrem „Angry Inch“
Die talentierte, doch international ignorierte Rock-Chanteuse Hedwig wird auf ihrer Welttournee mit der eigenen tragikomischen Vergangenheit konfrontiert: Als Hänsel Schmidt in Ost-Berlin aufgewachsen, überredet sie der amerikanische GI Luther zur Übersiedlung in die USA und zur Geschlechtsumwandlung.
Leider geht diese katastrophal schief und von ihrem Glied bleibt ein „Angry Inch“ zurück. Verlassen und ausgenutzt, weder Mann, noch Frau führt sie ihr Weg nun in die Frankfurter Brotfabrik. Sie ahnt nicht, dass dieses Konzert ihr Leben für immer verändern wird.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für dieses einzigartige Musical-Erlebnis! Begleiten Sie die gleichermaßen unverschämte wie charmante Hedwig auf der Suche nach Liebe und Identität, lassen Sie sich packen von dem puren 70er-Jahre Glam-Rock-Sound und erleben Sie ein Musical, anders als alles, was Sie bisher gesehen haben.
Hinweis: Dialoge in deutscher und Songtexte überwiegend in englischer Sprache.
Mehr Informationen:
http://www.hedwig-frankfurt.de
Buch: John Cameron Mitchell
Musik und Gesangstexte: Stephen Trask
Deutsche Übersetzung: Rüdiger Bering und Wolfgang Böhmer
Regie: Thomas Heep
Musikalische Leitung: Dean Wilmington

Hedwig: Michael Kargus / Lukas Witzel
Yitzhak: Kathrin Hanak

Weitere Infos: http://hedwig-frankfurt.de

Einlass: 19:00 Uhr

Hier keine Tickets verfügbar
Musical
GRIMM! - Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf
19.01.2018 in Wetzlar

Mit dem bösen Wolf hat eigentlich schon jeder seine schlechten Erfahrungen gemacht: Mutter Geiß mit ihren sieben Geißlein, die drei Schweinchen, der alte Hofhund und sein Sohn, der junge Jäger. Dem aufmüpfigen Rotkäppchen, das sowieso lieber Dorothea genannt werden möchte, ist das egal und es begibt sich, wahrscheinlich auch ziemlich fasziniert von den Schauermärchen, in den Wald. Dort stellt sich heraus, dass der junge Wolf namens Grimm nicht nur nicht böse, sondern auch ausgesprochen interessant und vor allem ziemlich heiß ist. Also nimmt sie ihn, leicht entflammt wie sie ist, mit ins Dorf, um den Gerüchten ein Ende zu setzen. Allerdings scheinen sich die Dorfbewohner mit ihrem Märchen vom bösen Wolf ausgesprochen wohl zu fühlen und machen es dem Käppchen ziemlich schwer, sich durch das Dickicht von Vorurteilen zu kämpfen.
Thomas Zaufke und Peter Lund bürsten mit dieser gewitzten Neuinterpretation die ewige Geschichte von Gut und Böse einmal kräftig gegen den Strich. Herausgekommen ist dabei ein unterhaltsames wie kluges Stück über Wahrheit und Lüge, eine große Freundschaft und die kleine Nuance zwischen schwarz und weiß; mit spannungsvoll abwechslungsreich komponierter Musik von Barock über tollen Klamauk bis hin zum 21. Jahrhundert, die vom Ohr direkt ins Herz geht.
Bei der Preisverleihung zum Deutschen Musical Theater Preis 2015 wurde Peter Lund in der Kategorie "Bestes Buch" ausgezeichnet.

Einlass 19.45 Uhr