Freitag, 19.01.2018

Partys
Nuit Africaine – Afrikanische Nacht
19.01.2018 in Karlsruhe

Trommelworkshop, Musik, Tanz & Kulinarisches – african beats & world music

mit Mayembé Malayika , A.M. Gaio & dem Trio Malibéde

Nach zwanzig Jahren kommt La Nuit Africaine (Afrikanische Nacht) wieder ins Jubez. Sie war nicht nur eine der größten Jahresveranstaltungen im Jubez, sondern auch eine Plattform des guten Miteinanders mit internationalen Musikgruppen und kulinarischen Spezialitäten. Bei diesem interkulturellen Event werden sich wie immer Kulturen, Generationen und Nationen beim fröhlichen Zusammensein vermischen und die vielfältige Musik Afrikas erleben und genießen.

Ansu Manes Gaio ist einer der berühmtesten Koraspieler und Sänger Westafrikas. Er singt vor allem in den westafrikanischen Sprachen Balante, Mandinga und Fula. Er spielte unter anderen mit Iran de Terra aus Bafata, Super-Ray-Band aus Mali und mit vielen bekannten Musikern wie Salif Keita, Mory Kanté, Adela Beodun etc.

Das Trio Malibéde nimmt in seinen Gesängen die Mächtigsten der Welt in die Pflicht. Die Band bewegt und fordert alle Menschen der Welt vor allem die Regierungschefs und die großen Firmen zu mehr Einsatz gegen Armut und Hungersnöte.

Mayembé Malayika ist auch bekannt als Akeva; ihr neues Album „Pan-African Soul“ ist eine gut produzierte und äußerst intensive Verschmelzung von Soul, Reggae und Afrobeats. Mit einem Sound, der sowohl westliche als auch afrikanische Hörer anspricht, gehen die Songs kunstvoll ineinander über. Titel wie ‚African Soul‘, ‚Africanization‘ oder ihre Single ‚Good Things Come Around‘ klingen wie spirituelle Gute-Laune-Lieder – doch gleichzeitig sind sie ein Weckruf für den Soul.

Das afrikanische Ambiente beginnt aber schon um 16:00 Uhr mit einem Trommelworkshop (mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl Anmeldung unter 01719961672).
Partys
STAR FM Club
19.01.2018 in Nuremberg

Der STAR FM Club von & mit Star FM Nürnberg. Auch in diesem 2018 einmal im Monat für euch da! Hier kommt der erste Streich im neuen Jahr. Natürlich gibt´s neben der besten Mischung aus Indie, Alternative, Rock hin bis zu Punkrock wieder Mexikaner & Bulleit-Cola zum Spezialpreis all night long.

--> Eintritt vor Mitternacht vergünstigt!

http://www.starfmnuernberg.radio.de
http://www.facebook.com/starfm1

Seit 2002 sendet STAR FM für den Großraum Nürnberg und hat sich dabei “Maximum Rock” auf die Fahne geschrieben. Mit durchschnittlich 22.000 Hörern pro Stunde ist STAR FM der meistgehörte Rocksender der Region. Seit 2007 gibt es die STAR FM Partyreihe MAXIMUM ROCK NIGHT im Nürnberger Hirsch, nun wird das Portfolio erweitert, durch den „STAR FM CLUB“ mitten in der Innenstadt. Bei der neuen Partyreihe liegt der musikalische Fokus mehr auf Indie und Alternative, wobei aber natürlich auch die ein oder andere Punkrock-Perle oder ein Rock-Klassiker in die Playlist rutschen kann.