Dienstag, 23.01.2018

Partys
Blues Caravan 2018
23.01.2018 in Karlsruhe

Ruf Records
Blues Caravan 2018

Vanja Sky & Bernard Allison & Mike Zitos

Beim Blues Caravan hatten Fans seit jeher die Chance neue aufstrebende Künstler des Labels – von Aynsley Lister bis Samantha Fish – live zu sehen, bevor sie die großen Bluesbühnen der Welt erobern. Doch 2018 ist es an der Zeit mit dieser Tradition zu brechen. Beim diesjährigen Blues Caravan wird es nicht nur eine junge Ausnahmegitarristin geben, die gerade am Anfang ihrer Karriere steht, sondern auch zwei Schwergewichtler, denen ihr Ruf vorauseilt.

Ruf Records’ Hingabe zum Blues bedeutet, dass die unermüdliche Jagd nach neuen Talenten nicht nur auf die USA und Großbritannien beschränkt bleibt. Einmal mehr hat das Label einen Coup gelandet, als es die kroatische Gitarristin Vanja Sky unter Vertrag genommen hat. Die 23-Jährige, die in ihrem Heimatland und den angrenzenden Balkanstaaten bereits den Durchbruch geschafft hat, verkörpert die Energie von Rory Gallagher, Albert King und Stevie Ray Vaughan. Mit ihrem ersten Studioalbum geht sie nun als Geheimtipp auf Tour mit dem Blues Caravan durch Europa und die USA.

So mancher Nachname sorgt für sofortigen Respekt in der Bluesszene. Als Sohn von Luther Allison – der Chicagoer Blueslegende, mit der 1994 auch die Geschichte von Ruf Records begann – setzt Bernard Allison die Familientradition fort und hat sich bereits einen eigenen Ruf als Songwriter und Performer von Weltklasse erarbeitet. Für den diesjährigen Blues Caravan kann er aus einem eindrucksvollen Repertoire wählen, zu dem unter anderem die Klassiker „Born With The Blues“ und „Times Are Changing“ gehören, und dabei zwischen den Genres wechseln, wie es nur ein wahrer Meister kann.

Wenn ihr euch auch nur annährend mit moderner Bluesmusik beschäftigt habt, dann kennt ihr auch die Höhen und Tiefen von Mike Zitos faszinierender Karriere. Der in Missouri geborene Musiker hat frühe Drogenprobleme überstanden und wurde zu einem von Amerikas besten Songwritern. Nur wenige Künstler können derart eloquent schreiben, wie er es etwa beim Greyhound-Album geschafft hat, das 2011 veröffentlicht wurde. 2012 hat sein Weg schließlich eine neue Richtung genommen, als er neben Devon Allman und Cyril Neville zum Frontmann der Royal Southern Brotherhood wurde – und mit der Supergroup zwei erfolgreiche Alben veröffentlichte.

Dienstag
23.01.

Beginn
20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)

Preis Vorverkauf
26,50 EUR

Preis Abendkasse
27 EUR

Plätze
Stehplätze

Ort
jubez Großer Saal
Partys
EMP Persistence Tour 2018 • Schlachthof Wiesbaden
23.01.2018 in Wiesbaden

23.01.18 DI / EINLASS 17:30 / BEGINN 18:00 / AK 34,00 € / VVK 29,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

EMP & M.A.D. Tourbooking presents:
PERSISTENCE TOUR 2018 FEAT.: HATEBREED / MADBALL / TERROR / POWER TRIP / BORN FROM PAIN / BROKEN TEETH / INSANITY ALERT
HC / Metal Festival in der HALLE

Persistence Tour, nächster Teil. Diesmal mit Hatebreed aus New York City, den Rohkostlern unter den Metalcore-Bands, den ebenfalls aus New York stammenden, und wie diese auf Nuclear Blast veröffentlichenden Madball, Terror aus Los Angeles, die ganz hervorragend zwischen oldschooligem Hardcore-Punk und newschooligem Metal oszillieren, den womöglich nach einem bekannten Album von Monster Magnet benannten, aber eher in der Tradition von Cro-Mags stehenden Powertrip aus Dallas, den nicht weniger der Cro-Mags Tradition verpflichteten UK-Hardcore-Newcomer Broken Teeth, sowie Insanity Alert aus dem zwischen hohen Bergen eingeklemmten Innsbruck, die sich zwischen frühen Suicidal Tendencies und Spermbirds das ein oder andere Crossover-Thrash-Metal-Punk-Späßchen gönnen. Zuletzt dazu gebucht und doch mitten im Lineup platziert: Born From Pain, die holländische Mosh-Maschine.

PERSISTENCE TOUR
Hatebreed
MADBALL
Terror
Power Trip
Born From Pain
Broken Teeth!
Insanity Alert

KARTEN KAUFEN:
An allen bekannten Vorverkaufsstellen und im 60/40 (Murnaustr. 1 - Wiesbaden)

Oder hier der direkte Link:
http://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/persistence-tour-2018.html

und/oder (ohne öpnv):
https://mad.tickettoaster.de/produkte/30-persistence-tour-2018-kulturzentrum-schlachthof-wiesbaden-am-23-01-2018
Sonstige Party
ArtMasters - Paint Party - Sun Flower
23.01.2018 in Berlin

ART meets FUN...

TICKETS verbindlich unter
http://www.artmasters.co!

Erlebe mit ArtMasters® einen kreativen Abend in den Bars und Restaurants Deiner Nachbarschaft.
Genieße relaxte Stunden mit netten Leuten, Musik, Drinks und jeder Menge Spaß.

Dein/e Künstler/in zeigt Dir Schritt für Schritt wie es geht. Am Ende nimmst Du Dein eigenes Kunstwerk – auf echter Leinwand – mit nach Hause.


Dein Rundum-Sorglos-Paket:

Wir malen auf große 40 x 50cm Leinwände
Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Dein Künstler macht es vor, du machst es nach
Alle Materialien, inkl. Schürzen, werden von uns gestellt
Das Event wird von ArtMasters® vor- und nachbereitet - Du brauchst Dich um nichts zu kümmern, einfach vorbeikommen und gute Laune mitbringen
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt... Unser Motiv dient lediglich als Orientierung

Gut zu wissen:

Hunger? Vor und nach dem Event versorgt Dich die Location gerne mit leckerem Essen und Getränken (zu den herkömmlichen Preisen erhältlich)
Falls Ihr eine Gruppe seid, kommt rechtzeitig, um Euch ausreichend benachbarte Plätze zu sichern
Bring genügend Zeit mit für Location-/Parkplatzsuche

Du hast weitere Fragen?

Schau einfach in unsere FAQ’s, oder schreib uns eine Email an info@artmasters.de