Bild: Reservix

Sonntag, 04.04.2027
um 11:00 Uhr




Die australische Sängerin und Kontrabassistin Nicki Parrott mit ihrem breiten Spektrum von Modern bis Mainstream Jazz hat mit ihrem ideenreichen Spiel und der warm timbrierten Stimme treue Fans gewonnen. Am Bass gnadenlos zupackend, zieht sie mit ihrer gefühlvollen Art zu singen das Publikum in ihren Bann.
Mit Olaf Polziehn hat sie einen der bedeutendsten Pianisten der deutschen Jazzszene mit an Bord. Er ist als ordentlicher Professor der Grazer Musikhochschule im Bereich Jazzpiano tätig und spielt zusammen mit internationalen Größen des Jazz.
Der niederländische Klarinettist und Saxofonist Frank Roberscheuten gehört zu den bekanntesten europäischen Jazzmusikern an beiden Instrumenten und ist für seine ganz eigene Spielweise bekannt.

Das Quartett entführt die Liebhaber des leicht swingenden Jazz in die Welt von Jazz-Legenden wie Jerome Kern und George Gershwin über Ennio Morricone bis zu eher dem Pop entsprungenen Songs von Jimmy McHugh.

Einlass: Foyer ab 10:00 Uhr / Saal ab 10:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Reservix
CHRIS HOPKINS´ International Swing Stars feat. NICKI PARROTT - Swinging in Summertime - Über den Dächern Hamburgs

Hamburg

14.09.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 80,00 €
Bild: Reservix
The Airlettes - Die Swingband mit besonderem Flair - Swing, Jazz 'n‘ Close Harmony