Freitag, 07.08.2026
um 20:00 Uhr




Michael Schönheit kennt Zingst bereits seit Studentenzeiten. Bereits in jungen Jahren war er zu Gast in der Zingster Kirchengemeinde.
Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik “Felix Mendelssohn-Bartholdy” Leipzig übernahm er als Nachfolger seines Vaters das Kantorat der Johanniskirche in Saalfeld.
1986 wurde Michael Schönheit vom damaligen Gewandhauskapellmeister Kurt Masur als Gewandhausorganist nach Leipzig berufen. Seitdem arbeitete er mit namhaften Musikern und Dirigenten zusammen, beispielsweise Herbert Blomstedt und den New Yorker Philharmonikern. Zusätzlich ist Michael Schönheit ehrenamtlicher Domorganisten im Merseburger Dom.
In seiner Arbeit vereinen sich internationales Konzertleben und Kirchenmusik auf einmalige Weise. In den sommerlichen Orgelkonzerten in der Zingster Kirche können Sie dies in wunderbarer Atmosphäre erleben.

Copyright: Ev. Kirchengemeinde Zingst

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Orgelfest zur Wiedereinweihung der Orgeln in St. Nikolai - Orgelkonzert III
Christian Schmitt (Orgel)
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn - Württembergisches Kammerorchester Heilbronn
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn - Württembergisches Kammerorchester Heilbronn
Festliches Konzert - für Trompete und Orgel
Orgelsommer - Meisterkonzert II - Sebastian Küchler-Blessing (Orgel) und Simon Höfele (Trompete)
Mit 3 Orgeln und 2 Saxophonen um die Welt

Göhren

18.08.2026
19:30 Uhr
Weseler Domkonzert - Orchester & Orgel