KNIGHT$ ist das Projekt von Sänger, Frontmann und Songwriter James Knights, auch bekannt als eine Hälfte des Synthpop-Duos Boytronic. Inspiriert von düsteren Discotheken und futuristischen Klangwelten, begeistert KNIGHT$ weltweit ein Publikum, das sich zwischen Gothic, Hi-NRG und Synthpop bewegt. Seine energiegeladenen Live-Shows sind laut, chaotisch und mitreißend – oft endet der Auftritt mit einem Sprung von der Bühne ins Publikum. Fans tauften ihn scherzhaft „Disco-Rampensau“, ein Spiegel seiner elektrisierenden Bühnenpräsenz.

Seit dem Debütalbum „Dollars & Cents“ tourte KNIGHT$ durch Europa und Südamerika, unter anderem als Support für Drab Majesty, Peter Heppner und She Hates Emotions. Auftritte bei Standon Calling UK, Infest UK und ein Headliner-Konzert im legendären Patrick Miller Nightclub in Mexiko-Stadt machten ihn zu einem Live-Geheimtipp. 2024 schloss KNIGHT$ das Wave Gotik Treffen in Leipzig mit einer Jubiläumsshow zum Album ab.

„Dollars & Cents“, produziert mit Martin Dubka und Italoconnection, enthält Highlights wie das Boytronic-Duett „Proving A Point“, das verspielte „Gelato“ und den Fanliebling „Hijack My Heart“. Das Album feierte europaweit Erfolge, mit Chartplatzierungen in Deutschland und Italien. 2024 wurde der Song „Julia“ im italienischen Kurzfilm Che Ore Sono verwendet. Neue Songs wie „Nightmares“ und „Supernatural Lover“ wurden zuletzt live vorgestellt.

https://knights101.com/
https://www.facebook.com/Knights101/
https://www.instagram.com/knights101/

Einlass 19.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Das Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen
Das Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen
Das Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen
Das Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen