Frühlingsfest der Blasmusik - Frühlingsfest der Blasmusik
Sonntag, 30.03.2025 um 16:00 Uhr
Frühlingsfest der Blasmusik - Frühlingsfest der Blasmusik
Sonntag, 30.03.2025
um 16:00 Uhr
Das „Frühlingsfest der Volksmusik“ mit dem Stadtblasorchester Köthen steht am 30. März, um 16 Uhr, auf dem Programm im Veranstaltungszentrum. Die Blasmusiker bieten eine bunte Mischung von erfolgreichen und vom Publikum immer wieder gern gehörten Titeln aus vergangenen Jahren sowie auch neuen Kompositionen. Geschöpft wird dabei aus dem umfangreichen Repertoire der verschiedensten Gattungen der Blasmusik. Mit seinen Auftritten und einer Musik vom Feinsten bereiten die Musiker damit bei Jung und Alt immer wieder musikalische Freude und Entspannung.
Mehrmals im Jahr spielt das Orchester Konzerte, in dem mit einer phantastischen Akustik ausgestatteten Johann-Sebastian-Bach-Saal im Veranstaltungszentrum Köthen. Für die Musiker und das Publikum ist ein Auftritt dort immer ein Erlebnis der besonderen Art. Mit großem Eifer bietet das Orchester Ihnen in seinen Konzerten eine hervorragende Klangfülle und bringt immer wieder aufs Neue die eigene Leidenschaft zur handgemachten Musik näher.
Einlass: 15:00 Uhr
Eventdaten bereitgestellt von: Reservix
Das könnte auch interessant sein
BLECH FOREST Blasmusik Festival 2025 - Das grösste Blasmusik Festival im Hochschwarzwald
Das BLECH FOREST BLASMUSIK FESTIVAL ist das größte Blasmusik Festival im Hochschwarzwald.
Ziel des Festivals ist es, heimischen Blasmusik Formationen aus der Region in unserer Schwarzwaldhalle in Grafenhausen eine großartige Bühne zu bieten.
Auf zwei gegenüberliegenden Stages spielen 8 hochklassige Bands, von traditioneller Blasmusik bis modernem Brass, abwechselnd nonstop bis tief in die Nacht.
Kulinarisch wird die Schwarzwaldhalle in ein Festivaldorf mit Biergarten verwandelt, in dem an verschiedenen Ständen kulinarische Köstlichkeiten und leckere Drinks angeboten werden.
Das Festival startet um 17.00Uhr mit dem "Fassanstich", Einlass ist um 16.30Uhr.
Eine ganze Halle voller Blasmusik-begeisterten Fans, gepaart mit kulinarischen Leckereien im Festivaldorf und fantastischer Stimmung bilden die beste Grundlage für ein außergewöhnliches Blasmusik Erlebnis.
Alle weiteren Informationen sind auf unserer Homepage http://www.musikverein-grafenhausen.de zu finden.
Künstler/innen: POLKA SATT, BRASSLUFTHAMMA, GAUDI-BLECH-BUEBE, KLOSTERBRASS, BLECHBENGEL, BERGEMER BLECHSCHADEN, SAUSTALLMUSIKANTEN, HALBE HÄNDSCHE
Copyright: Musikverein Grafenhausen e.V.
Einlass: 16:30Uhr
Grafenhausen
26.04.2025
17:00 Uhr
Tickets
ab 15,00 €