Foto: Morgaine Prinz

Donnerstag, 06.02.2025
um 20:00 Uhr


Der Poetry Slam im Schlachthof ist zurück! Nach vielen Jahren Pause geht es endlich mit dem wilden Literaturformat weiter! Und wie es für einen solchen Anlass angemessen ist, wird für die neue Premiere ein Line-Up der absoluten Spitzenklasse mit mehrfach prämierten Szene-Stars aufgefahren.



Best of Poetry Slam Soest!


Der Poetry Slam im Schlachthof ist zurück! Nach vielen Jahren Pause geht es endlich mit dem wilden Literaturformat weiter! Und wie es für einen solchen Anlass angemessen ist, wird für die neue Premiere ein Line-Up der absoluten Spitzenklasse mit mehrfach prämierten Szene-Stars aufgefahren.


Comedy, Lyrik, Kabarett, Performance, Poesie, Gesellschaftskritik – und das alles an einem Abend? Das ist der Poetry Slam im Club in Soest!
Die Regeln für die Auftretenden: ein Zeitlimit von 6 Minuten, keine Requisiten, keine Kostüme. Dir gefällt ein Beitrag nicht? Poetry Slam ist ein Wettbewerb, DU bist die Jury und entscheidest wer nochmal darf und wer ausscheidet.


Mit dabei:
Dilara Yüksek | amtierende NRW-Meisterin
Florian Stein | mehrfacher NRW-Slam-Finalist
Sandra da Vina | NRW-Meisterin und bekannt aus TV-Formaten wie Ladies Night
Tobias Beitzel | Bundespreisträger junger Autoren

Moderation: Jan Schmidt | NDR-Comedy-Contest



Falls es Leute gibt, die das Format noch nicht kennen: 

Poetry Slam ist ein literarischer Wettbewerb, der sich großer Beliebtheit erfreut. Die Auftretenden müssen bei ihren Auftritten drei simple Regeln befolgen: alle Texte sind selbstgeschrieben, die Auftrittszeit beträgt maximal 6 Minuten und es sind keine Requisiten oder Verkleidungen erlaubt. Ansonsten ist alles möglich. Egal ob Comedy, Lyrik, Kabarett, Poesie, Gesellschaftskritik oder Klamauk.. bei diesem Format kommen alle auf ihre Kosten. Und das wichtigste: IHR, also das Publikum, entscheidet wer nochmal auftreten darf und wer am Ende Ruhm und Sieg mit nach Hause nimmt. Ein immer wieder einzigartiger und spektakulärer Abend. 


Event eingetragen von: Burningham

Das könnte auch interessant sein

"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

31.03.2026
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Spurensuche

Stuttgart

31.03.2026
Miniaturen der Romantik

Celle

31.03.2026
BAUBAU

31.03.2026
BAUBAU

31.03.2026
BAUBAU

31.03.2026
The Story That Never Ends

Karlsruhe

31.03.2026
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

31.03.2026
17:30 Uhr
Tickets
Sie standen ihren Mann

Doberlug-Kirchhain

31.03.2026
19:00 Uhr
Anouk - Das Kindermusical - Nach den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern
Herr Puntila und sein Knecht Matti - Volksstück von Bertolt Brecht
Jesus Christ Superstar - Rock-Oper von Andrew Lloyd Webber
DeWolff & Blues Pills - Double Bill Tour 2026
Max Prosa - Der Garten // Tour 2026
Sofiane Pamart
Lumï
'De Doden Ogen vun Altona' - Inszenierung der 'De Kappelner Kummedianten e.V.' Frühjahr 2026
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Aesthetics of Color - ein Kammerspiel
Der Hexer
Dana Fuchs - Zurück nach Deutschland Tour 2026
DIE DREI RÄUBER // Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Berlin

31.03.2026
10:00 Uhr
Tickets
ab 12,00 €
Je besser ich dich kenne ...
Science Fiction Design. Vom Space Age zum Metaverse
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)