Freitag, 07.06.2024
um 17:00 Uhr

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge (Großer Saal)
Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge





Jetzt schon bewerben!

Am 07. Juni 2024 steigt um 17 Uhr die neue Auflage des beliebten SOS-Talente-Festivals im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge. Noch ist zwar genügend Zeit, sich ein tolles Programm zu überlegen, Choreographien einzustudieren, Zaubertricks zu üben, Songtexte zu lernen oder sich etwas ganz Ausgefallenes für die Show zu überlegen, aber die Zeit wird wie im Fluge vergehen und ehe wir uns umsehen, stehen zahlreiche Talente auf der großen Bühne des Festspielhauses.

„Die Planungen für die Show laufen aktuell schon auf Hochtouren und nur die Teilnehmer machen dieses Event zu dem, was es ist“, so Mitorganisator Sven Wendelmuth vom SOS-Kinderdorf.
Deshalb sucht SOS-Kinderdorf in Kooperation mit dem Kultur- und Festspielhaus Wittenberge schon jetzt talentierte Kinder-, Jugendliche und junge Erwachsene bis zu einem Alter von 26 Jahren.

Wer also talentiert ist, sei es im Bereich Musik, Tanz, Theater, Gesang, Comedy oder Artistik, sollte sich diesen Termin jetzt schon vormerken und vor allem: sich rechtzeitig anmelden! Es können sich Solisten, Bands, Chöre oder Gruppen bewerben. Die Anmeldefrist endet am 30. April 2024.

„Wir sind wieder sehr gespannt auf die Anmeldungen von jungen Leuten aus der Region und darüber hinaus, die auf einer tollen Bühne, vor einem großen Publikum ihr Können zeigen wollen“, so Sven Wendelmuth.
Neben Pokalen, Sachpreisen und Gutscheinen winkt dem Jury-Preisträger übrigens ein Auftritt beim Stadt- und Hafenfest Wittenberge im August.
Obendrein spendiert die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz Preisgelder im Gesamtwert von 700 Euro für die Preisträger des Jury- und Publikumspreises.

Den Anmeldebogen und weitere Informationen erhalten Interessierte Talente auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/sostalentefestival sowie per E-Mail an sven.wendelmuth@sos-kinderdorf.de.

Tickets sind ausschließlich in der Touristinformation Wittenberge erhältlich (Tel. 03877/9291-81/-82).

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix