Samstag, 15.06.2024
um 18:00 Uhr

Burg Vischering
Berenbrock 1
59348 Lüdinghausen





Ein mitreißendes Feuerwerk der Gefühle

Der spanische Ausnahmepianist Xavi Torres gilt zweifellos als einer der herausragendsten jungen Musiker der europäischen Szene. Seine vielfach ausgezeichnete Musik ist eine faszinierende Verschmelzung von Fantasie, Melodie und pulsierenden Rhythmen, die seine mediterranen Wurzeln mit Einflüssen aus klassischer Musik, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen gekonnt verbindet.

Während der Pandemie komponierte er täglich, um seine kreative Energie aufrechtzuerhalten. Das Ergebnis ist das Album "Quarentena Songs", das Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistert. Die Mischung aus Trauer, Hoffnung und Dankbarkeit hat eine fantasievolle, melodische und zugleich rhythmisch energiegeladene Klangwelt voller Emotionen erschaffen. Mit seinem kongenial besetzten Trio entzündet Torres auf der Bühne ein mitreißendes Feuerwerk der Gefühle.

Xavi Torres Piano | Reinier Elizarde Kontrabass | Andreu Pitarch Schlagzeug

(c) Foto: Anisa Xhomaqi

Einlass: 17:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix