Samstag, 07.09.2024
um 20:00 Uhr

Freilichtbühne Schloss Maßbach
Parksiedlung 8
97711 Maßbach





Claude Magniers erstes Stück wurde 1956 gleich ein Bühnenrenner, dem später weitere folgten (»Oscar«, »Ein Mädchen für alles«). Seine unnachahmlich witzigen Dialoge und originellen oft etwas ungewöhnlichen Personen verbreiten auch in »klaren Fällen« gute Laune.
 
René hat in einer verlassenen Gegend eine Autopanne. Es ist Abend. Nach langem Umherirren findet er ein Landhäuschen und steigt ein. Da niemand anwesend ist und er versehentlich einen Schlaftrunk genommen hat, geht er sofort ins Bett. Die Dame des Hauses, Jacqueline, die ebenfalls dieses Schlafmittel zu sich genommen hat, legt sich, ohne von seiner Anwesenheit Notiz zu nehmen, neben ihn. Kurz darauf taucht Robert auf, ihr Mann, der eigentlich erst am nächsten Tag kommen wollte, und findet die beiden. Die Situation scheint für sich zu sprechen und Robert ist außer sich. Jacqueline versteht die Welt nicht mehr und René sieht seine Chance für ein charmantes Intrigenspiel...

Regie: Ingo Pfeiffer
Kostüme: Elissa Liebhardt

mit Benjamin Jorns | Yannick Rey | Anna Schindlbeck


Eventdaten bereitgestellt von: Kulturkurier

Das könnte auch interessant sein