Friday, 5/3/2024
at 7:30 PM




Das altehrwürdige Hotel "Zur schwarzen Henne" steht kurz vor der Pleite. Und das ausgerechnet zu Saisonbeginn. Da ist guter Rat teuer. Die ersten Gäste reisen an, und sie bringen ihre großen und kleinen Probleme mit. Ein wenig Seelenfrieden und der Seeblick sind das mindeste, was alle erhoffen. Nun gilt es für die Hotelbesitzerin und ihre Angestellten das Beste aus der Situation zu machen und sich über die Runden zu retten. Der Erfolg ist nicht garantiert, aber in einer Komödie winkt doch stets das gute Ende...

Das Ensemble des Moringer Bürgertheaters lädt mit seiner mittlerweile siebten Produktion zu einem Urlaub der besonderen Art in die Mensa der Kooperativen Gesamtschule ein. Die tragikomischen Geschichten von Angestellten und Gästen des Hotels werden von den Spielerinnen und Spielern musikalisch garniert: Gruppengesänge, die, am Klavier begleitet von Christian Hetterich, mit populärem Liedgut auf die schrägste Weise menschliche Sehnsüchte, Hoffnungen und Befürchtungen zum Klingen bringen.

Event data provided by: Reservix