Freitag, 26.07.2024
um 19:30 Uhr

Freitreppe Alter Hafen
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg





26.07.2024 - MELINGO & ROSARIO SMOWING
Beginn: 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

MELINGO
Melingo ist ein vielseitiger Musiker und Künstler aus Buenos Aires, der sich von klassischer Musik über Punkrock bis hin zum Tango bewegt. Sein unverwechselbarer Stil hat Vergleiche mit Künstlern wie Paolo Conte, Tom Waits und Nick Cave hervorgebracht.
„Der Tango muss nicht entstaubt werden, ich versuche lediglich, eine Erinnerung zu vermitteln. Ich bin ein Underground-Sänger, aber kein Revolutionär; ich gehe nur zu den Wurzeln zurück.“
Mit seinem Fokus auf die Ursprünge des Tangos prägte er ein neues Kapitel in der Tangogeschichte. Durch Alben, die von Literatur und zwielichtigen Charakteren inspiriert sind, schuf er eine einzigartige musikalische Welt. Seine Musik lädt dazu ein, die Atmosphäre der Vergangenheit zu erleben und bietet eine Vielfalt an Stilen, die von frappierten Tangos bis zu süßen Tänzen reichen.

ROSARIO SMOWING
Rosario Smowing ist eine siebenköpfige argentinische Band, die Elemente der 40er-, 50er- und 60er-Jahre in ihrem eigenen Musikstil „Swing Argentino“ neu interpretiert. Als selbsternannte „Rock-Big-Band“ arrangieren sie Swing, Ska, Jazz, Dixie und Rockabilly mit Mambo, Bolero und Tango. Die tiefgründigen Texte, verfasst von Frontman Diego Javier Casanova, erinnern an die Tangolyrik und ergänzen die einzigartige Musik der Band. Mit sechs Alben und über 20 Jahren Bandgeschichte zählen sie zu den Großen der Independent-Szene.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix