Sonntag, 14.04.2024
um 15:00 Uhr

Theater Kopfüber
Schalkhäuser Straße 100
91522 Ansbach



Rumpelstilzchen
Der Müller Benedikt ist unendlich stolz auf seine ebenso gescheite wie hübsche Tochter Hanna.
Sogar vor dem König prahlt er mit ihr und behauptet, dass alles zu Gold wird, was seine Tochter
anschaut. Der geldgierige König nimmt diese Angeberei wörtlich und schon sitzt die arme Hanna
in der Falle. Da taucht ein wunderlicher kleiner Mann auf und hilft. Als Belohnung fordert er weder
Gold noch das erste Kind sondern Hannas schöne Erinnerungen.
In der einzigartigen Spielweise ihres Fußtheaters wird Anne Klinges „Rumpelstilzchen“ ein
poetisch-traumhaftes Märchen über den Wert unserer Erinnerungen, die bedeutsamer sind als
alles Gold der Welt.

Inszenierung und Text: Werner Müller
Musik: Darius Gall
Spiel: Anne Klinge

Spiel: Anne Klinge

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix