Samstag, 24.08.2024
um 20:30 Uhr

Äußerer Schlosshof
Schlossplatz 4
06366 Köthen





Schlosstraum
24.August 2024
Schlosspark Köthen

Der 5. Schlosstraum präsentiert sich abermals als vergnügliches poetisches Treiben im Schlosspark Köthen. Zwischen den Bäumen leuchten riesige geheimnisvolle Blumen und kleine Elfen huschen umher; vielleicht zeigt sich auch das eine oder andere Getier. Ganz sicher zieht ein Schnecken-Hofstaat mit Marquis, Kurfürstin und Principessa seine Häuser über die Wege, pompös, poetisch, höchst skurril und pfeilschnell – für seine Verhältnisse.
Auf den Bühnen werden Künstler der verschiedensten Genres ihre Darbietungen zeigen, darunter Step by Step mit kleinen märchenhaften Ballettstücken, eine charmante Swingband, „Die Railers“, eine bezaubernde Magierin, eine Zigarrenkisten umherwirbelnde Jongleurin, eine anmutige Artistin mit Single Wheel, eine Seiltänzerin, ein furioses Comedy-Paar und manches mehr. Den Abschluss bildet Caroline Schroeck mit ihrer furiosen Darbietung am Flötentrapez, Querstange und Musikinstrument zugleich.
Zu den professionellen Künstlern wie Walkacts, Akrobaten, Tänzern, Musikern und Komikern gesellen sich Köthener Akteure, so Rondo la kultoro e.V., um auf mehreren kleineren und größeren Bühnen im äußeren Schlosshof, im Park, am Wasser und im Veranstaltungszentrum ihre Künste zu zeigen. Die Zuschauer flanieren zwischen den verschiedenen Bühnen und können sich ihren Programmablauf selbst zusammenstellen, um sich schließlich beim artistischen Finale zu treffen.
Die künstlerische Leitung des Abends übernimmt, wie schon in den vergangenen Jahren, Susanne Linzer.

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix