Dienstag, 09.07.2024
um 20:00 Uhr

Bürgerhaus
Heilmannstraße 2
82049 Pullach im Isartal





EINFÜHRUNG: 19:30 Uhr
Dramatiker-Punk Werner Schwab schuf drei schillernde Frauenfiguren, ein irres Sprachkunstwerk, einen der komischsten Texte, die man auf die Bühne bringen kann und einen aberwitzigen Ritt durch die Abgründe menschlichen Daseins.
Der neue Farbfernseher ist da! Das muss gefeiert werden! So treffen sich Erna, Grete und Mariedl in ihrer Wohnküche, um gemeinsam die Papstmesse anzuschauen. Da will man schon mal „den ganzen Lebensschmutz vergessen“. Man spricht über Dackelliebe, die Familie, Gott und die Welt und versucht sich in ein besseres Leben zu träumen. Am Ende wird man aber doch immer auf seine eigene Existenz zurückgeworfen und hackt aufeinander ein. In Tiraden verschaffen sich die drei Luft, schreien und phantasieren sich aus ihrem verunglückten Dasein heraus, schwingen sich auf zu den Präsidentinnen ihrer eigenen Welt und geraten in einen Streit darüber, wer am meisten aus seinem Leben gemacht hat: Ein Kampf um Anerkennung, der sich in einem absurden Rausch aus Religiosität, Geilheit und Verdrängung entlädt – ein Kampf um Leben und Tod.

Brutal und drastisch: Altersempfehlung ab 16

Eine Produktion des Landestheaters Württemberg-Hohenzollern
Tübingen Reutlingen LTT

Regie: Thorsten Weckherlin; Dramaturgie: Thomas Gipfel
Regieassistenz: Maurice Bajohr
Bühne, Kostüme: Vinzenz Hegemann
mit: Sabine Weithöner, Justin Hibbeler, Solveig Eger

© Sigmund/LTT

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix